Binance gab am 16. Juli bekannt, dass es „mit sofortiger Wirkung“ einen der zuletzt veröffentlichten Dienste eingestellt hat – den Handel mit digitalen Token, die Aktien darstellen. Dies geschieht inmitten der regulatorischen Probleme der Börse in zahlreichen Ländern.
- KryptoKartoffel berichtete im April 2021, als die führende Kryptowährungsbörse Unterstützung für ein neues Produkt hinzufügte, das es ihren Benutzern ermöglicht, mit vollständig abgesicherten digitalen Token zu interagieren, die Aktien darstellen.
- Nachdem Binance zunächst Tesla-Aktien hinzugefügt hatte, erweiterte Binance seinen Service mit Coinbase – als es an die Börse ging – und Apple, Microsoft und MicroStrategy.
- Das Unternehmen wurde jedoch in Deutschland einer Prüfung unterzogen, als die Finanzaufsicht des Landes Wochen nach der Einführung Bedenken hinsichtlich der tokenisierten Aktien äußerte.
- Letztendlich hat Binance beschlossen, diesen speziellen Dienst einzustellen, wie am 16. Juli angekündigt.
-
“Mit sofortiger Wirkung sind Aktientoken nicht mehr auf Binance.com zum Kauf verfügbar, und Binance.com wird nach dem 14.10.2021, 19:55 Uhr (UTC) keine Aktientoken mehr unterstützen.”
- Die Börse behauptete, dass Kunden, die derzeit im Besitz solcher Aktientoken sind, diese in den nächsten 90 Tagen verkaufen oder halten können. Nach Ablauf dieser Frist können sie jedoch „ihre Positionen nicht mehr manuell verkaufen oder schließen“.
- Nach der Schließung der verbleibenden Bestände warnte Binance, dass die Preise „auf den tatsächlich ausgeführten Preisen basieren werden, nachdem der Markt am 15.10.2021 um 13:30 Uhr (UTC) für den Handel geöffnet ist“.
- Dennoch stellte das Unternehmen fest, dass die CM-Equity AG eine eigene Aktientoken-Handelsplattform für Einwohner des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) und der Schweiz einrichten wird. Binance-Benutzer können dort handeln, sobald es live geht.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.