![WievergleichtsichdieBitcoin Korrekturvom.MaimitderGeschichte?](https://news-krypto.de/wp-content/uploads/2021/05/Wie-vergleicht-sich-die-Bitcoin-Korrektur-vom-19-Mai-mit-der.jpg)
On-Chain-Analysten stellten in nur einer Stunde einen ungewöhnlich großen Zufluss von 41.000 BTC über wenige Transaktionen in Coinbase Pro Exchange fest. Die unmittelbare Reaktion von Crypto Twitter war Angst und forderte BTC „auf 20.000 USD oder 10.000 USD BTC“.
Dies sieht nach einem bärischen Signal aus, aber wir müssen die Tatsache erkennen, dass Krypto-Börsen dafür bekannt sind, interne Überweisungen durchzuführen. Etwa zur gleichen Zeit stellte die On-Chain-Analyse ähnlich große Abflüsse von 37.154 BTC von Coinbase Pro fest, wie unten zu sehen ist:
Outflow und Inflow haben dieselbe Nummer, die der interne Wallet-Transfer von Coinbase sein sollte. https://t.co/LOrM0vWWd4 pic.twitter.com/937nRELcTS
— Wu-Blockchain (@WuBlockchain) 17. Juli 2021
Wenn dies ein einseitiges Ereignis wäre, wäre dies ein extrem bullisches oder bärisches Signal gewesen. Glücklicherweise waren die Zu- und Abflüsse in der Menge ähnlich, was es sehr wahrscheinlich macht, dass es sich um eine interne Überweisung von Coinbase Pro handelte.
Abgesehen von diesem seltsamen Ereignis hat die On-Chain-Analyse keine ungewöhnlich hohen Nettoflüsse in oder aus anderen Börsen festgestellt. Dies scheint ein isoliertes Ereignis zu sein.
An den letzten Wochenenden ist die Liquidität sehr gering, was BTC anfällig für große Schwankungen nach oben und unten macht. Ein Wal mit über 40.000 BTC weiß, dass er nicht so große Mengen an BTC an die Börse bringen sollte, da er erkannt wird und in Erwartung eines bevorstehenden Ausverkaufs einen „Vorverkauf“ verursacht.
Momentan besteht zumindest bei diesen großen Zu- und Abflüssen kein Grund zur Sorge.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.