Der quantitative Analyst PlanB glaubt, dass seine Preisprognose für Bitcoin zum Jahresende realisiert wird.
Im Podcast What Bitcoin Did sagt PlanB, dass er an das Stock-to-Flow-Modell festhält, das er im Kryptowährungsbereich populär gemacht hat.
Das Stock-to-Flow-Modell, das typischerweise bei der Bewertung traditioneller Vermögenswerte verwendet wird, zielt darauf ab, den Preis vorherzusagen, indem das vorhandene Angebot an der Produktionsrate gemessen wird.
Laut PlanB wird Bitcoin bis Ende 2021 einen sechsstelligen Preis erreichen.
„Ich hatte nie Zweifel. Ich denke immer noch, dass es Ende des Jahres mindestens 100.000 Dollar sein werden. Und es ist viel Zeit. Waren bei [$40,000] jetzt. Das sind also 2,5x. Historisch gesehen haben wir in ein oder zwei Monaten mehr getan. Es kann also getan werden. Ich bin sehr zuversichtlich…
Ich sehe immer noch Leute im Internet, die 20.000 $ Bitcoin fordern. Ich glaube nicht, dass das passieren wird.
[$100,000] bis Weihnachten.”
PlanB sagt auch, dass es bei einem auf linearer Regression basierenden Modell, bei dem die Beziehung zwischen zwei Variablen durch Anwendung einer linearen Gleichung auf die Daten gebildet wird, „einfach“ zu bestimmen ist, wann das Stock-to-Flow-Modell ungültig wird.
„Es ist nur eine lineare Regression, oder? Es ist also sehr offensichtlich, wann diese Regression nicht mehr gültig ist…
[The stock-to-flow model] sagt, dass wir mit dem seit der Halbierung gestiegenen Stock-to-Flow-Verhältnis nach oben gehen sollten. Also warten wir irgendwie darauf. Aber wenn es unten bleibt – also wenn wir ein paar Jahre, zum Beispiel ein paar Monate bei 30, 20, 40.000 Dollar bleiben – dann ist es offensichtlich, dass diese lineare Regressionslinie nicht mehr zu den Daten passt.
Es ist sehr einfach zu sehen, wenn es ungültig ist. Und das können die Leute selbst machen.“
ich
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.