Krypto News

Bitpanda wird nach einer Finanzierungsrunde unter der Leitung von Peter Thiels Valar Ventures auf 4,1 Milliarden US-Dollar geschätzt

Der österreichische Handelsplatz für Kryptowährungen – Bitpanda – hat in einer neuen Finanzierungsrunde unter der Leitung von Valar Ventures 263 Millionen US-Dollar aufgebracht. Das Unternehmen ist jetzt 4,1 Milliarden US-Dollar wert – fast viermal mehr als der Wert von 1,2 Milliarden US-Dollar im März dieses Jahres.
  • Laut einem CNBC-Bericht hat die Bewertung von Bitpanda – einer Kryptowährungsbörse mit Sitz in Wien – die 4-Milliarden-Dollar-Marke überschritten.
  • Dies geschah, nachdem in einer neuen Finanzierungsrunde unter der Leitung von Valar Ventures – einer von Peter Thiel gegründeten US-amerikanischen Risikokapitalgesellschaft – 263 Millionen US-Dollar aufgebracht wurden.
  • Interessanterweise ist dies das dritte Mal, dass Valar Ventures Bitpanda unterstützt, nachdem es die vorherigen großen Finanzierungsrunden im September 2020 und März 2021 geleitet hat.
  • Eric Demuth – der CEO und Mitbegründer der österreichischen Plattform – kommentierte:
  • „Wenn Sie Partner haben, mit denen Sie eine enge Verbindung haben und die über tiefe Taschen verfügen, müssen Sie nicht die ganze Roadshow machen. Valar wollte verdoppeln und wir wollten bei ihnen bleiben. Es war ein ganz einfacher Prozess.“

  • Auch die in New York ansässige Risikokapitalgesellschaft REDO Ventures, der englische Milliardär Alan Howard, Jump Capital und LeadBlock Partners investierten in die jüngste Finanzierungsrunde.
  • Bitpanda wurde 2014 gegründet und ist ein Maklerunternehmen, das es seinen Benutzern ermöglicht, in eine Reihe von Produkten wie digitale Vermögenswerte, Aktienanteile und Edelmetalle zu investieren – schon ab 1 US-Dollar.
  • Vor zwei Jahren wurde die Marke von einer Million Kunden überschritten, heute sind es mehr als drei Millionen. Bitpanda hat seinen Hauptsitz in vielen europäischen Städten und plant, seine Reichweite auf Schlüsselmärkte wie Spanien, Frankreich, Italien und Portugal auszudehnen.
Siehe auch  Ein Absturz wie bei Amazon? Dieses Szenario könnte Bitcoin wieder auf 10.000 US-Dollar drücken

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.