Bitcoin NewsKrypto News

Stock-to-Flow-Modell deutet auf eine bevorstehende zweite Etappe des Bitcoin-Bullenmarktes hin

Laut ‘PlanB’, der Idee hinter dem viel diskutierten Bitcoin Stock-to-Flow-Modell, ist der Bullenmarkt noch nicht vorbei.

In einem Tweet vom 18. August stellte der Analyst eine Aktualisierung des Modells vor, die zeigt, dass die Ziel-White-Line und die Preissignale in der Kette darauf hindeuten, dass wir uns immer noch in der Mitte dieses Zyklus befinden.

Das Kursziel für den vierten Zyklus liegt bei weit über 100.000 US-Dollar, aber das könnte in den nächsten drei Jahren jederzeit erreicht werden, wenn sich die Dinge nach diesem Modell entwickeln. Auf die Frage, wie er zu diesem Schluss gekommen sei, antwortete ‘PlanB’:

„Der aktuelle Preis liegt unter der weißen S2F(X)-Linie UND das On-Chain-Signal ist noch nicht rot (Rot zeigt Spitzen an, wie 2013 und 2017).“

BTC-Wert durch Knappheit

Das Stock-to-Flow-Modell (S2F) wurde ursprünglich im März 2019 veröffentlicht und befasst sich mit der Beziehung zwischen der Angebotsproduktion und dem aktuellen verfügbaren Bestand und berechnet im Wesentlichen den Wert von Bitcoin durch Knappheit.

Das Modell war während der bisherigen Lebensdauer von Bitcoin ziemlich genau, und sein Schöpfer behauptet immer noch, dass die Preise in diesem Zyklus noch viel vor sich haben:

„IMO steigen wir, zuerst auf 100k, dann auf 288k“

Anfang dieses Monats sagte ‘PlanB’, dass das berüchtigte Modell wie ein Uhrwerk lief, als BTC im Juli über 41.000 $ schloss.

Ende Juni prognostizierte das Modell, dass die BTC-Preise bis November die 98.000-Dollar-Marke übersteigen würden, was jetzt nur noch 3 Monate entfernt ist.

Siehe auch  Bitcoin auf dem Weg zu neuen Rekordhöhen: Prognosen und Potenzial in der Finanzwelt

Es gab mehrere Kritiker an der Methodik, die bei der Vorhersage dieser epischen Preisanstiege verwendet wurde. Das S2F-Multiple, das den tatsächlichen Preis im Vergleich zum prognostizierten abbildet, gab an, dass es sich tatsächlich um eine Abweichung von -0,83 von dem handelt, was er sein sollte.

Bitcoin-Preisausblick

Die Bitcoin-Preise sind in den letzten Tagen zurückgegangen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung waren sie laut CoinGecko an diesem Tag um weitere 2,7 % auf 45.180 $ zurückgegangen.

Tradingview hat einen etwas höheren Preis von 45.800 USD, was zeigt, dass Bitcoin um den entscheidenden gleitenden 200-Tage-Durchschnitt schwebt, der derzeit als Unterstützung dient.

Weitere Rückgänge könnten dazu führen, dass der Vermögenswert beim gleitenden 50-Tage-Durchschnitt, der derzeit bei etwa 41.000 USD liegt, in die nächste große Unterstützungszone fällt.

Auf der anderen Seite muss Bitcoin jetzt den Widerstand bei den jüngsten Höchstständen knapp über 48.000 USD brechen, damit die Bullen ihren Angriff wieder aufnehmen können.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.