Binance Coin NewsCoinKrypto News

MasterCard gibt die Partnerschaft mit Binance aufgrund des regulatorischen Drucks auf

MasterCard, einer der größten globalen Zahlungsdienstleistungsgiganten, hat angekündigt, dass er alle Verbindungen zur Kryptowährungsbörse Binance abbrechen wird. Dies hat den Krypto-Raum in Aufregung versetzt und könnte sich negativ auf den Ruf und das Wachstum von Binance auswirken. Berichten zufolge wird MasterCard seine Dienste auf Binance ab dem 22. September einstellen und somit eine jahrelange Beziehung und Kryptokartenprogramme beenden.

Der Grund für diese abrupte Entscheidung wurde von MasterCard nicht näher erläutert. Einige Quellen vermuten jedoch, dass regulatorische Herausforderungen und Klagen gegen Binance in diesem Jahr der Auslöser für diese Kündigung sein könnten.

Binance selbst hat sich nicht zu den Gründen für die Aussetzung oder den Urheber der Entscheidung geäußert. Die Krypto-Börse hat jedoch beteuert, dass die Benutzerkonten von den Änderungen nicht betroffen sind und weiterhin ihre Krypto-Transaktionen wie gewohnt durchführen können. Auch Binance Pay, eine von Binance entwickelte kontaktlose, grenzenlose und sichere Zahlungstechnologie für Kryptowährungen, wird weiterhin verfügbar sein.

MasterCard und Binance haben seit rund vier Jahren als Partner zusammengearbeitet. Im August 2022 starteten sie gemeinsam Debitkartenprogramme für vier große Länder, die es den Benutzern ermöglichen, über ihre mit einem Kryptowährungs-Wallet verknüpften Mastercards auf ihre Krypto-Bestände zuzugreifen.

Binance hatte zuvor eine Partnerschaft mit MasterCard eingegangen, um in Brasilien und Lateinamerika Kryptokarten-Zahlungen zu ermöglichen. Auch in Argentinien wurden im August 2022 Prepaid-Kryptokarten eingeführt.

Es ist interessant anzumerken, dass Binance seit Juni rechtliche Auseinandersetzungen mit der Securities and Exchange Commission (SEC) in den USA hat. Die SEC hat Binance wegen angeblicher unregistrierter Wertpapierangebote verklagt. Die Regulierungsbehörde versucht seitdem, das Vermögen von Binance einzufrieren und hat 13 Anklagepunkte gegen die Krypto-Börse erhoben.

Siehe auch  Binance setzt Solana-Abhebungen vorübergehend aus

Aufgrund dieser regulatorischen Herausforderungen und der Beendigung langjähriger Partnerschaften hat der Preis der Binance Coin (BNB) in den letzten Monaten gelitten. Binance hat auch in den letzten Wochen mehrere Projekte eingestellt und massive Entlassungen vorgenommen.

Neben MasterCard haben auch andere Finanzdienstleistungsunternehmen wie Visa und Checkout.com ihre Beziehungen zu Binance abgebrochen. Visa hat die Lieferung von Co-Branding-Karten mit Binance in Europa eingestellt, nachdem auch der Zahlungsdienstleistungsanbieter Checkout.com seine Partnerschaft mit Binance beendet hat.

Es bleibt abzuwarten, wie der Rechtsstreit zwischen der SEC und Binance ausgehen wird. Die Ergebnisse werden zweifellos Auswirkungen auf die gesamte Kryptoindustrie und den Finanzsektor haben.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.