Nach mehreren Tagen des Aufwärtstrends gönnten sich Krypto-Investoren erhebliche Gewinnmitnahmen und zogen ihre Gelder ab, bevor sich die Stimmung gegen sie wandte, was dazu führte, dass fast alle Kryptowährungen, insbesondere die Majors, hohe Verluste verzeichneten. Die Stimmung wurde durch den weltweiten Anstieg der COVID-19-Infektionen weiter getrübt, was das Vertrauen der Anleger belastete und sie von den riskanteren Kryptos weg und hin zur Sicherheit des US-Dollars und des Goldes trieb.
Unterdessen geriet die Kryptowährung XRP aufgrund der jüngsten Entwicklungen in der Klage zwischen Ripple und die SEC. Nach neuesten Nachrichtenberichten, Ripple legte formell Widerspruch gegen die Anfrage der SEC ein, die eine massive Mitarbeiterkommunikation über Slack forderte. Darüber hinaus hat das Unternehmen beim Gericht einen Antrag auf Versiegelung von Exponaten gestellt, die dem Antrag der SEC und ihrer Antwort beigefügt sind, um die Vertraulichkeit seiner Slack-Kommunikation zu wahren, da sie sensible Geschäftsinformationen enthält.
Entsprechend Ripple’s Verteidiger: “Als Reaktion auf den Entdeckungssturm der SEC, Ripple hat über 11 Millionen Dokumente gesammelt, die fast 10 Terabyte an Daten entsprechen, über 300.000 Dokumente auf Reaktionsfähigkeit überprüft und über 165.000 Dokumente erstellt. Vor diesem Hintergrund ist die Forderung der SEC umso unvernünftiger.“
Wichtige Levels zum Anschauen
Die technische Analyse des H4-Preischarts von XRP/USD zeigt eine rückläufige Tendenz zwischen den kleineren gleitenden Durchschnitten und dem MACD. Andererseits unterstützen die größeren Zeitrahmen-MAs und der Momentum-Indikator immer noch eine optimistische Haltung der Anleger.
XRP/USD
Ripple’s XRP ist unter den Pivot-Punkt bei 1,13 $ gefallen, hält sich aber über dem unmittelbaren Unterstützungsniveau bei 0,91 $, was es im Falle eines weiteren Verkaufsdrucks testen könnte. Wenn jedoch zu diesem Zeitpunkt mehr Käufer in den Markt eintreten, könnten wir eine Trendwende in der Stimmung erleben, die den Preis des XRP über den Pivot-Punkt hinaus und höher bringen könnte, bis Händler bei 1,50 USD auf Widerstand stoßen.
Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.