Sogar der Rückzug nach unten in den letzten Tagen war bei Ethereum geringer. Diese Kryptowährung fand in den letzten Wochen Unterstützung beim 20 SMA (grau) und 50 SMA (gelb) auf dem H4-Chart, was die Stärke des Aufwärtstrends seit Ende Juli bestätigt, wie wir gestern hervorgehoben haben.
ÄTHER kehrte sich von über 3.300 USD um und fiel gestern irgendwann unter 3.000 USD, aber wir sahen dies als eine gute Gelegenheit an, bei ETH/USD long zu gehen. Der 100 SMA (grün) diente als Unterstützung auf dem H4-Chart, also entschieden wir uns, von dort aus Long zu gehen und nach dem heutigen Aufschwung direkt beim 50 SMA Gewinn zu verbuchen.
Ethereum prallte nach der Doji-Kerze vom 20-Tages-SMA ab
Betrachtet man den Tages-Chart, so bildete Ethereum am Mittwoch nach dem Rückgang in den ersten beiden Tagen dieser Woche eine Doji-Kerze. Das ist ein zinsbullisches Umkehrsignal nach dem Rückzug, und der 20 SMA (grau) bot auch eine solide Unterstützung auf dem Tages-Chart. Also haben wir dieses Chart-Setup verwendet, um einen Ethereum-Kauf-Trade zu eröffnen, und gestern Abend sahen wir einen Anstieg nach oben, der den Preis über 3.200 $ brachte.
Also haben wir einen Gewinn von 200 USD in Ethereum gebucht, was 2.000 Pips entspricht, und wir waren auch bei anderen Kryptos long, wie zum Beispiel LITECOIN LTC und Ripple XRP coin, die nach dem Aufschwung jetzt auch ziemlich bullisch geworden sind. Ethereum ist auch ziemlich bullish, wie wir oben erwähnt haben, also behalten wir diese Krypto im Auge, um andere Retraces unterhalb der gleitenden Durchschnitte zu beobachten, bei denen wir Long gehen könnten.
ETH/USD
Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.