Alex Jones scheitert an Max Keisers 10.000-Bitcoin-Quiz
Der alternative Journalist und Gastgeber von Infowars, Alex Jones, hat die Möglichkeit verloren, ein Geschenk von 10.000 Bitcoin zurückzugewinnen, das der international bekannte Journalist und Bitcoin-Enthusiast Max Keiser ihm vor mehr als zehn Jahren gegeben hatte. Keiser wollte Jones diese Geschenk ermöglichen, indem er ihm ein fünf Fragen umfassendes Bitcoin-Quiz stellte. Doch Jones konnte nicht einmal eine dieser Fragen richtig beantworten.
Die gestellten Fragen
Die Fragen, die Keiser Jones gestellt hat, waren folgende:
- Wie viele Bitcoin wird es insgesamt geben?
- Wie oft wird die Schwierigkeitsanpassung vorgenommen?
- Wie heißt der Kern-Hashing-Algorithmus?
- Wie oft erscheinen im Durchschnitt neue Blöcke?
- Ist Craig Wright Satoshi Nakamoto?
Keisers Frustration
Während des Quiz zeigte Keiser immer wieder seine Frustration über Jones’ mangelndes Engagement und kritisierte sein fehlendes Wissen, obwohl er wusste, dass er diesem 10.000-Bitcoin-Test gegenüberstehen würde.
Keiser sagte:
“Die letzten Jahre hättest du nutzen können, um Bitcoin zu studieren, als du diese 10.000 Bitcoin besessen hast. Aber stattdessen hast du dich dagegen entschieden, und hier sind wir jetzt.”
Was die letzte Frage betrifft, nahm Jones an, dass es eine Trickfrage sei und behauptete, dass Keiser ihm jetzt, da der Bitcoin-Preis so stark gestiegen ist, diese 10.000 Bitcoin nicht geben würde. Doch Keiser sagte, dass jeder, der die Nachrichten verfolgt, die fünfte Frage hätte beantworten können.
Er attackierte Jones und sagte:
“Jeder, der die Nachrichten liest, würde die Antwort kennen. Das war die einfachste Frage von allen. Schau dir deinen Schreibtisch an, er ist voller Stapel von Nachrichtenartikeln, aber liest du überhaupt einen von ihnen?”
Jones’ Reaktion
Jones kommentierte mit einem Augenzwinkern:
“Es ist wie bei den Leuten, die nicht im Lotto gewonnen haben: Ich bin froh, dass ich die 10.000 Bitcoin nicht bekommen habe. Ehrlich gesagt, wäre ich wahrscheinlich jetzt tot.”
Jones hatte dieses Geschenk erhalten, als der Preis für Bitcoin unter 5 Dollar lag, aber heute wäre das Geschenk mehr als 350 Millionen Dollar wert.
Fazit
Alex Jones war nicht in der Lage, eine einzige Frage in Max Keisers 10.000-Bitcoin-Quiz richtig zu beantworten. Max Keiser zeigte sich frustriert über die mangelnde Ernsthaftigkeit von Jones und kritisierte sein fehlendes Wissen, obwohl er vorab wusste, dass er diese Herausforderung bewältigen musste. Jones selbst nahm es mit Humor und betonte, dass er froh darüber ist, die Chance verpasst zu haben, 10.000 Bitcoin zu erhalten.
Wie denkst du über Alex Jones’ Leistung in Max Keisers 10.000-Bitcoin-Quiz? Teile uns deine Meinung in den Kommentaren mit.