Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wird BTC laut Tradingview mit 52.800 USD gehandelt. Interessanter, a goldenes Kreuz des täglichen Zeitrahmens unmittelbar bevorstand und wahrscheinlich innerhalb der nächsten ein oder zwei Tage eintreten würde.
Dies ist ein längerfristiger zinsbullischer Indikator, der erscheint, wenn ein schneller gleitender Durchschnitt einen langsameren (in diesem Fall der 50-Tage- und der 200-Tage-Durchschnitt) überschreitet.
Bergleute, die Gewinne mitnehmen
Anbieter von On-Chain-Analysen, Glassnode, kommentiert dass es scheint, dass wieder Institutionen die Dynamik treiben.
„Da neuer Optimismus auf positive Preisbewegungen folgt, zeigen die Transaktionsvolumina in der Kette ein anhaltendes Wachstum der Dominanz durch großes institutionelles Kapital.“
In seinem wöchentlichen On-Chain-Bericht erklärte das Unternehmen, dass die BTC-Bergleute diese Woche begonnen haben, Gewinne mitzunehmen, inmitten der Hash-Rate-Wiederherstellung. Über die Hälfte der Hash-Rate hat sich seit Beginn der von China verursachten Miningmigration im Juni erholt.
„Der Anstieg der Hash-Rate ist wahrscheinlich eine Kombination aus zuvor veralteter Hardware, die ein zweites Leben findet, und Bergleuten in China, die ihre Hardware und ihren Betrieb erfolgreich verlagern, wiederherstellen oder neu verlegen“, fügte sie hinzu.
Mining Der Umsatz ist auf das Niveau von Juli 2019 zurückgekehrt, was etwa 380.000 USD pro Exahash entspricht. Einige Bergleute haben begonnen, Gewinne mitzunehmen, nachdem Bitcoin das Niveau von 50.000 USD zurückerobert hat. Dies ist immer noch optimistisch, obwohl ein Teil dieser Einnahmen für die Hardware- und Betriebserweiterung verwendet wird.
Die Märkte haben diesen Verkaufsdruck absorbiert, da die Nettopositionsänderung der Bergleute auf ein neutrales Niveau zurückgekehrt ist.
Bitcoin HODLer weigern sich zu verkaufen
Eine weitere von der Firma analysierte Metrik ist die Bewegung von Münzen unterschiedlichen Alters. Es stellte sich heraus, dass die Mehrheit der BTC, die derzeit ausgegeben oder verkauft wird, sehr liquide ist, da alte Münzen ruhen und in der Hand bleiben.
„Dies deutet darauf hin, dass die Überzeugung von HODL extrem hoch ist und ein Mangel an liquiden Mitteln die Spotmarktpreise höher drücken könnte.“
Die Studie kam zu dem Schluss, dass Anleger, die Münzen besitzen, die älter als ein Jahr sind, weniger ausgeben und HODLing mehr, auch wenn die Preise steigen.
Die ganze Dynamik hat auch Altcoins angehoben, von denen einige derzeit BTC übertreffen. Die Gesamtmarktkapitalisierung ist an diesem Tag um 2 % gestiegen und erreichte 2,46 Billionen US-Dollar – den höchsten Stand seit dem Allzeithoch von Mitte Mai von 2,55 Billionen US-Dollar.
.