0x Labs – ein in San Francisco ansässiger Anbieter dezentraler Austauschinfrastruktur – hat kürzlich eine Finanzierungsrunde der Serie B abgeschlossen, die von der Risikokapitalgesellschaft Greylock Partners geleitet wird. Die Firma sammelte insgesamt 70 Millionen Dollar, mit zusätzlicher Hilfe von Pantera, Jump Capital, OpenSea und dem berühmten amerikanischen Schauspieler/Musiker Jared Leto.
- Die Bewertung von 0x bleibt geheim, aber es sammelte 24 Millionen US-Dollar aus seinem ZRX-Token-Verkauf im Jahr 2017 und 15 Millionen US-Dollar in einer von Pantera Capital angeführten Serie A im vergangenen Jahr.
- Auch die beliebte Kryptowährungsbörse Coinbase nahm an der Runde teil. Die Plattform begann letzte Woche damit, die DEX-Technologie von 0x zu nutzen, um ihren eigenen NFT-Marktplatz zu betreiben.
- ZRX, das native Token von 0x, stieg nach der Ankündigung von Coinbase um über 50 % auf 1,10 $. Seitdem ist er zurückgegangen und hat fast alle seine Gewinne in der Woche verloren – ist aber in diesem Monat immer noch um etwa 20 % gestiegen.
- „Wir planen, diese Finanzierung zu verwenden, um das Wachstum von 0x Labs fortzusetzen und unsere zu erweitern [62-member] Team und die Verdoppelung der aktuellen Produkte und Dienstleistungen, die wir anbieten“, sagte Will Warren, Mitbegründer und Co-CEO von 0x Labs, laut Forbes.
- Das 0x-Protokoll ermöglicht Peer-to-Peer-NFT und den Handel mit digitalen Vermögenswerten über verschiedene Blockchains hinweg, einschließlich EthereumVieleck, Fantom, AvalancheOptimismus, BNB Chain, und Celo. Das Team behauptet, 50 % niedrigere Gebühren anzubieten als beliebtere NFT-Marktplätze wie LookRare und OpenSea.
- Sarah Guo, Komplementärin bei Greylock, erklärte, dass die Investoren den NFT-Swaps von 0x, die auf andere Ökosysteme wie Solana ausgeweitet werden sollen, besonders optimistisch gegenüberstehen.
- 0x Labs ermöglicht es Entwicklern auch, solche DEX-Funktionen in ihre eigenen Anwendungen zu integrieren.
- Das Protokoll wickelt derzeit wöchentlich ein Transaktionsvolumen von etwa 1,5 Milliarden US-Dollar ab. Das ist immer noch deutlich kleiner als bei populäreren DEXs wie z Uniswapdie fast 50 Milliarden US-Dollar verwalten.
- 0x betreibt jedoch auch Matcha – den derzeit zweitgrößten DEX-Aggregator neben 1Inch. DEX-Aggregatoren optimieren Trades, indem sie die besten Preisoptionen an einer Reihe von dezentralisierten Börsen finden.