Bitcoin NewsDataKrypto NewsLinkStatus

10.000 BTC, die an Mt. Gox Hack gebunden sind, wurden nach 7 Jahren verschoben


Eine Krypto-Geldbörse, die dem gescheiterten BTC-e im Zusammenhang mit dem Mt.-Gox-Hack 2014 zugeschrieben wird, hat am 23. November 10.000 Bitcoin im Wert von über 165 Millionen US-Dollar in eine Gruppe persönlicher Geldbörsen, Börsen und anderer Dienste verschoben.

Ein Bericht von Chainalysis deutete an, dass die Bewegung der Gelder die größte Auszahlung durch die auf Russland ausgerichtete Kryptowährungsbörse – die Kontrolleure von BTC-e – darstellt. Die US-Behörden stellten ihre Tätigkeit im Jahr 2017 aufgrund ihrer Rolle bei der Geldwäsche im Zusammenhang mit anderen Formen der Cyberkriminalität ein, einschließlich Krypto, die 2014 beim Mt.-Gox-Exchange-Hack gestohlen wurden.

  • BTC-e und eine andere Börse namens WEX, von der angenommen wird, dass sie die Nachfolgeorganisation ist, schickten am 26. Oktober kleine Bitcoin-Beträge an eine russische elektronische Zahlungsplattform – Webmoney. Über zwei Wochen später führte BTC-e eine Testzahlung aus seiner Brieftasche durch, bevor es am 21. November fast 100 Bitcoin indirekt an eine Börse transferierte.
  • Nach Angaben des Blockchain-Analyseunternehmens befinden sich derzeit rund 9.950 BTC der in den letzten Tagen gesendeten Gesamtmenge in persönlichen Brieftaschen. Es wurde festgestellt, dass der Rest der Gelder über eine Reihe von Vermittlern an vier Einzahlungsadressen bei zwei großen Börsen transferiert wurde.
  • Chainalysis glaubt, dass eine russische Börse als Vermittler fungiert haben könnte, um dieses BTC-e-Geld zu waschen.
  • Ki Young Ju, Mitbegründer und CEO des Blockchain-Analyseunternehmens CryptoQuant Bestätigt die unerlaubte Überweisung von Geldern. Er fügte auch hinzu, dass 65 BTC zu HitBTC verschoben wurden und riet der Krypto-Börse, das Konto zu sperren.

7-jährige 10.000 $BTC heute umgezogen.

Kein Wunder, es stammt von Kriminellen, wie die meisten alten Bitcoins. Es ist die BTC-e-Brieftasche im Zusammenhang mit dem Mt. Gox-Hack von 2014.

Siehe auch  Dogecoin: Nach Genslers Bitcoin-Aussage planen Investoren neue Strategien

Sie schickten 65 BTC an @hitbtc vor ein paar Stunden, also ist es keine staatliche Auktion oder so. pic.twitter.com/Sp2higUqbq

— Ki Young Ju (@ki_young_ju) 24. November 2022

  • Für die Uneingeweihten: BTC-e wurde geschlossen und seine Gelder wurden 2017 vom Federal Bureau of Investigation (FBI) beschlagnahmt. Trotzdem enthielt es immer noch eine beträchtliche Menge an Bitcoin. Ein Jahr später überwies es mehr als 30.000 BTC aus seinem Service-Wallet.
  • Alexander Vinnik soll Eigentümer und Betreiber des BTC-e sein. Dem russischen Staatsangehörigen werden auch groß angelegte Geldwäsche durch die inzwischen nicht mehr existierende Handelsplattform und andere Straftaten vorgeworfen.
                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.