Krypto News

13 Billionen US-Dollar an adressierbarem Gesamtmarkt für das Metaverse, sagt der Bankengigant Citi


Citi hat in einem März-Bericht mit dem Titel „Metaverse and Money“ tief in die virtuelle Welt eingetaucht. Der Bankengigant hat dem Metaverse eine äußerst optimistische Zukunft vorhergesagt, nachdem eine Reihe hochkarätiger Unternehmen ihre Absicht signalisiert haben, auf die eine oder andere Weise in die digitalen Online-Welten einzusteigen.

City prognostizierte, dass sich die nächste Entwicklung des Internets (Web3) und des Metaversums über Spiele hinaus entwickeln und Handel, Kunst, Medien, Werbung, Gesundheitswesen und soziale Zusammenarbeit umfassen wird. Ein so großes Ökosystem könnte ein Multi-Billionen-Dollar-Markt sein, hieß es:

„Der gesamte adressierbare Markt für das Metaverse könnte bis 2030 zwischen 8 Billionen und 13 Billionen US-Dollar betragen, mit einer Gesamtzahl von Metaverse-Benutzern von etwa fünf Milliarden.“

Erhebliche Investitionen erforderlich

Um einen so hohen Marktwert zu erreichen, müsse viel Infrastruktur entwickelt werden, fügte Citi hinzu. In dem Bericht heißt es, dass die Content-Streaming-Umgebung des Metaverse wahrscheinlich eine tausendfache Steigerung der Recheneffizienz erfordern wird.

Um dorthin zu gelangen, seien große Investitionen in Computer, Speicher, Netzwerkinfrastruktur, Consumer-Hardware und Spieleentwicklungsplattformen erforderlich, hieß es.

Citi behauptete, dass Kryptowährungen im Metaverse eine große Rolle spielen würden, und fügte hinzu, dass sie mit bestehenden Geldformen koexistieren müssten.

„Es wird erwartet, dass verschiedene Formen von Kryptowährung dominieren werden, aber angesichts des Multi-Chain-Trends im Krypto-Ökosystem wird Kryptowährung wahrscheinlich neben Fiat-Währungen, digitalen Zentralbankwährungen (CBDCs) und Stablecoins koexistieren.“

Dazu müssen die Digital-Asset-Industrie und alle wichtigen Metaverse-Ökosysteme reguliert und digitale Eigentumsrechte angegangen werden.

Das Unternehmen deutete auch an, dass es wahrscheinlich zwei Formen von Metaverse geben wird – eine geschlossene Version ähnlich Web2, die Unternehmen wie Meta (ehemals Facebook) schaffen wollen, und ein offenes, dezentralisiertes, von der Community verwaltetes Metaverse, das sein wird die Web3-Version.

Siehe auch  Der Bitcoin-Preis strebt 26.200 US-Dollar an, aber 100 SMA sind kurzfristig der Schlüssel

Mitte März ging HSBC eine Partnerschaft mit The Sandbox ein, um virtuelles Land für E-Sport- und Gaming-Entwicklungen zu erwerben.

Fast-Food wird virtuell

Eine wachsende Zahl großer Markennamen hat in den letzten Wochen ihre Metaverse-Absichten signalisiert. Fast-Food-Firmen kämpfen darum, ein Stück vom Metaverse-Kuchen zu ergattern, und Yum! Marken sind die neuesten, die dies tun.

Das Unternehmen, dem Taco Bell, Pizza Hut und Kentucky Fried Chicken (KFC) gehören, hat diese Woche mehrere Markenanmeldungen für nicht fungible Token (NFT) und Metaverse-Produkte und -Dienstleistungen eingereicht.

Es folgt auf McDonalds, Dunkin’ und Hooters, die alle kürzlich Marken für virtuelle Lebensmittel und Restaurants angemeldet haben.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.