Ethereum NewsKrypto News

$ 1,7 Millionen in ETH von OpenSea-Benutzern gestohlen: Der NFT-Marktplatz untersucht

                                                            Laut PeckShield beschwerten sich OpenSea-Benutzer über einen Phishing-Angriff, der zu unzähligen gestohlenen, nicht fungiblen Token führte.  Gleichzeitig gab der NFT-Marktplatz an, diese „Gerüchte“ zu untersuchen, und jeder Angriff habe nichts mit seiner Website zu tun.
  • Es tauchten früher Berichte von OpenSea-Benutzern auf, die beunruhigendes Verhalten in ihren Konten sahen.
  • Kurz darauf warnte das Blockchain-Sicherheitsunternehmen PeckShield vor einem anhaltenden Phishing-Angriff und forderte Kunden auf, die Migration zu einer anderen OpenSea-Website zu autorisieren, die verspricht, gasfrei zu sein.
  • Das Team hinter dem Marktplatz sagte, es untersuche „aktiv Gerüchte über einen Exploit“ und fügte hinzu, dass es sich bei dem Vorfall tatsächlich um einen Phishing-Angriff handele, „der seinen Ursprung außerhalb der OpenSea-Website hatte“.
  • Der Mitbegründer des Unternehmens, Devin Finzer, äußerte sich später ebenfalls zu dieser Angelegenheit und wies darauf hin, dass 32 Benutzer „eine böswillige Nutzlast von einem Angreifer signiert und einige ihrer NFTs gestohlen haben“.

Soweit wir das beurteilen können, handelt es sich um einen Phishing-Angriff. Wir glauben nicht, dass es mit der OpenSea-Website verbunden ist. Es scheint, dass bisher 32 Benutzer eine bösartige Nutzlast von einem Angreifer signiert haben, und einige ihrer NFTs wurden gestohlen.

— Devin Finzer (dfinzer.eth) (@dfinzer) 20. Februar 2022

  • Finzer behauptete weiter, dass das Team glaubt, dass der Angriff beendet wurde, da es keine Berichte über Phishing-E-Mails mehr gab. Darüber hinaus widerlegte er Gerüchte, dass 200 Millionen Dollar von der Plattform gestohlen wurden. Ihre internen Schätzungen zeigten, dass der Täter vorerst einige NFTs im Wert von 1,7 Millionen Dollar an ETH verkauft hat.
  • PeckShield stellte eine Liste der angeblich gestohlenen NFTs zur Verfügung, laut der es Hunderte von ERC721-entwendeten digitalen Kunstwerken und Dutzende von ERC1155-Kunstwerken gibt, die von Benutzern geklaut wurden.
  • Einige davon sind der Bored Ape Yacht Club (BAYC), Azuki, Farm Land by Pixels und mehr.
Siehe auch  Daz 3D bricht die Form mit der aufsehenerregenden NFT-Kollektion

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.