Der in der Schweiz ansässige Emittent von börsengehandelten Kryptoprodukten (ETPs), 21Shares, gab die Notierung von drei neuen, auf digitale Vermögenswerte ausgerichteten ETPs an den Euronext-Börsen in Paris und Amsterdam bekannt – Decentraland, AAVE und FTX Token.
- Die börsengehandelten Produkte ermöglichen Marktteilnehmern ein Engagement in den drei Vermögenswerten, ohne die zugrunde liegenden Vermögenswerte besitzen zu müssen.
- Laut der offiziellen Pressemitteilung werden 21Shares Decentraland ETP, Aave und 21Shares FTX Token ETP an der Euronext Paris und Amsterdam notiert.
- Decentraland (MANA) hat sich mit einer Marktkapitalisierung von fast 6 Milliarden US-Dollar zu einem der etabliertesten Token im Metaverse-Ökosystem entwickelt. Es ist der Eingeborene coin von Ethereum-betriebene Virtual-Reality-Plattform Decentraland.
- AAVE hingegen ist ein Ethereum Token, das das dezentrale Non-Depot-Geldmarktprotokoll Aave antreibt.
- FTT ist das native Token der FTX-Börse. Der Vertreter von 21Shares kommentierte zuvor, dass FTX Token ein attraktiver Investitionsfall ist, der ein Engagement in der drittgrößten Kryptowährungsbörse der Welt bietet.
- Die Wertentwicklung jedes ETPs ist ohne Hebelwirkung direkt mit den Token verknüpft, und 21Shares hält die zugrunde liegenden Vermögenswerte in seinem Cold Storage.
- Letzte Woche gab 21Shares die Notierung von MANA und FTT an der Schweizer Börse BX bekannt. CEO und Mitbegründer Hany Rashwan kommentierte die Entwicklung und sagte, dass das Hinzufügen des weltweit ersten NFT und des einzigen Metaverse ETP einer der wichtigsten Meilensteine des Unternehmens sei.
- Seit seiner Gründung im Jahr 2018 hat 21Shares sein Produktangebot erheblich erweitert. Die neuesten Statistiken des Unternehmens deuten darauf hin, dass es im Februar dieses Jahres weit über 2 Milliarden US-Dollar in 26 börsengehandelten Kryptowährungsprodukten und 87 Notierungen verwaltet.
- Die Zahlen beinhalten die weltweit einzigen ETPs, die Binance nachbilden, vier Crypto Index Baskets sowie zwei ETPs mit Belohnungen für Investoren (Tezos und Solana), so die Ankündigung.