Der Krypto-Asset-Manager wird seinen 21Shares S&P Risk Controlled Bitcoin Index, 21Shares S&P Risk Controlled, schließen Ethereum Index, 21Shares DeFi 10 Infrastructure, 21Shares Crypto Layer 1 und 21Shares USD Yield ETPs.
Alle fünf kleinen ETPs wurden vor weniger als einem Jahr aufgelegt.
Das Unternehmen wird auch sein 21Shares Terra Classic ETP, das erstmals im Januar 2022 notiert wurde, von der Börse nehmen.
Laut 21Shares wird das Delisting des Terra Classic ETP am 12. Juni wirksam, während die anderen ETPs ihren letzten Handelstag am 6. April haben werden.
Alle Fahrzeuge sind in Frankfurt und Zürich gelistet.
Das Unternehmen betonte jedoch, dass die sechs zur Schließung vorgesehenen ETPs weniger als 0,6 Prozent seines gesamten verwalteten Vermögens ausmachen und dass es eine „starke Nachfrage“ nach seinen anderen Produkten gebe.
21Shares sagte, dass die Zuflüsse im Januar höher waren als im gleichen Monat des Vorjahres und dass seine Flaggschiff-Bitcoin- und Ethereum-Fonds in diesem Monat jeweils 200 Millionen Dollar an verwaltetem Vermögen überschritten.
Das Unternehmen fügte hinzu, dass es jetzt drei ETPs habe, die mehr als 200 Millionen US-Dollar im Auftrag von Investoren verwalteten.
Ende letzten Jahres beendete 21Shares auch sein 21Shares FTX Token ETP, das vom Zusammenbruch der Kryptobörse FTX betroffen war.
*Ignites Europe ist ein von FT Specialist veröffentlichter Nachrichtendienst für Fachleute, die in der Vermögensverwaltungsbranche tätig sind. Testversionen und Abonnements sind verfügbar unter igniteseurope.com.
Referenz: Financial Times