- EBTC und EETH wären die ersten Spot-ETFs, die Ethereum und Bitcoin über den Australischen Dollar verfolgen
- Beide ETFs werden voraussichtlich am 27. April an der CBOE Australia Exchange live gehen
Das auf börsengehandelte Produkte (ETPs) spezialisierte Unternehmen 21Shares hat sich mit ETF Securities zusammengetan, um zwei börsengehandelte Fonds (EFTs) aufzulegen, die die beiden größten digitalen Token verfolgen.
Die beiden würden ETFS 21Shares Bitcoin ETF – EBTC und ETFS 21Shares heißen Ethereum ETT – ETH. Sie wären neuartige EFTs, um Bitcoin zu verfolgen und Ethereum-native Ethereum mit dem Australischen Dollar direkt.
Das Engagement in Kryptowährungen, das die beiden Produkte den Kunden bieten werden, wird vollständig durch Bitcoin und Ethereum abgesichert, die im Kühlhaus der Coinbase-Krypto gehalten werden. Die Ticker gehen am 27. April live und werden an der CBOE Australia Exchange notiert.
Was die ETFs bieten
Graham Tuckwell, Vorstandsvorsitzender von ETF Securities Australia, lobte die Zusammenarbeit und sagte, das neue Angebot gebe den Benutzern die Möglichkeit, sich mit den volatilen Kryptomärkten von zu beschäftigen Ethereum und Bitcoin, ohne sich mit ihnen befassen zu müssen. Tuckwell sagte, seine Firma werde alle Risikoverantwortungen verringern und alle regulatorischen Anforderungen im Namen ihrer Kunden unterdrücken.
„Nachdem wir beschlossen hatten, eine Reihe von Krypto-ETFs für den australischen Markt aufzubauen, gab es nur einen Partner, mit dem wir zusammenarbeiten wollten, und das ist 21Shares. Sein wegweisender Ansatz zur sicheren Investition in Kryptowährung wurde von anderen Fondsmanagern auf der ganzen Welt nachgeahmt.“ er sagte.
Kanish Chugh, Head of Distribution, merkte an, dass die neuen Kryptolösungen es australischen Investoren ermöglichen werden, das Engagement in den beiden größten Krypto-Token zu nutzen, um ihr Portfolio zu diversifizieren und gleichzeitig Fallstricke wie eine geringe Börsenqualität zu umgehen.
„Sie können als Alpha-Tilts oder Nebenwetten in einem Portfolio verwendet werden. Sie können auch als Portfolio-Diversifizierer gekauft werden, da sie völlig andere Vermögenswerte sind und nicht mit Aktien, Anleihen und Rohstoffen korrelieren.“ Chugh erklärte.
Die australische Krypto-Szene
Die Einführung von EBTC und EETH als den ersten ETFs in Australien erfolgt, wenn sich die Stimmung in Bezug auf Kryptowährungen in Australien aufweicht, mit der Schnelligkeit, virtuelle Vermögenswerte zu regulieren, anstatt sie zu meiden.
Im vergangenen Monat wurde die erste Stablecoin, die den AUD verfolgt, von der ANZ Bank vorgestellt. Außerdem berichtet die Australian Financial Review, dass der Bitcoin ETF von Cosmos Asset Management am 27. April an der Cboe Australia gehandelt werden soll.