Einige Wochen nach der ersten Einreichung bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC wurde die Zuteilung der Capital Group in MicroStrategy offiziell. Das riesige Finanzunternehmen mit einem verwalteten Vermögen von über 2 Billionen US-Dollar hat fast 1.000.000 Aktien des Business-Intelligence-Unternehmens gekauft, das mehr als 100.000 Bitcoins in seiner Bilanz hält.
- Das Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Los Angeles, Kalifornien, reichte Ende Juni bei der SEC ein, aber Walter Burkley, der Senior Vice President des Unternehmens, gab es am 12. Juli offiziell.
- Folglich hat die Capital Group über ihre Private-Equity-Firma Capital International Investors einen Anteil von 12,2 % (953.242 Aktien) an MicroStrategy erworben – dem Unternehmen, das von einem der bekanntesten Bitcoin-Bullen – Michael Saylor – gegründet und geleitet wird.
- Somit erhält der Finanzdienstleistungsriese ein indirektes Engagement in BTC, indem er einen beträchtlichen Betrag in MicroStrategy investiert.
- Das an der NASDAQ notierte Business-Intelligence-Unternehmen begann seine Bitcoin-Akkumulation im August 2020 mit einem Kauf von 240 Millionen US-Dollar.
- Seitdem hat sie ihre Kaufbemühungen nur intensiviert. Das Unternehmen beschaffte sogar Gelder, indem es seine Stammaktien der Klasse A im Wert von mehreren Milliarden Dollar verkaufte, um sie in der primären Kryptowährung zu verteilen.
- Weniger als ein Jahr nach dem ersten Kauf besitzt MicroStrategy 105.085 Bitcoins im Wert von mehr als 3,4 Milliarden US-Dollar zum heutigen Preis. Aus einer anderen Perspektive hält die Firma von Michael Saylor 0,56 aller derzeit im Umlauf befindlichen Token.
- Darüber hinaus begann das Unternehmen damit, seine nicht geschäftsführenden Vorstandsmitglieder in Bitcoin zu bezahlen, kurz nachdem es ein Knoten im Netzwerk geworden war und BTC zu seiner Treasury-Reserve gemacht hatte.
- Darüber hinaus veranstalteten MicroStrategy und sein CEO eine Bitcoin-Konferenz, um Unternehmen über die Vorteile von Bitcoin aufzuklären und warum es in die Bilanzen aufgenommen werden sollte.
Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von FT
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.