Bitcoin NewsKrypto News

400 Milliarden US-Dollar New Yorker Vermögensverwalter grünes Licht für Investitionen in Bitcoin-Futures und börsengehandelte Fonds

Der in New York ansässige Vermögensverwalter Neuberger Berman gibt grünes Licht, einen Teil seines Vermögens für ein indirektes Engagement in Bitcoin (BTC) zu verwenden.
In einer behördlichen Einreichung bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) sagt Neuberger Berman, dass sein Commodity Strategy Fund jetzt in Bitcoin-Produkte investieren kann.

„Mit sofortiger Wirkung wird es die Anlagestrategie des Neuberger Berman Commodity Strategy Fund (der ‚Fonds‘) dem Fonds ermöglichen, bis zu 5 % seines Vermögens in Kryptowährungsanlagen über Bitcoin-Futures und Anlagen in Wertpapieren von börsennotierten Fonds zu investieren, die für diese organisiert und notiert sind Handel in Kanada, um ein indirektes Engagement in Bitcoin zu erlangen.“

Neuberger Berman fügt hinzu, dass sein Commodity Strategy Fund auch ein Engagement in BTC anstreben kann, indem er in Bitcoin-Futures investiert, die bei der US-Derivatemarktaufsicht Commodity Futures Trading Commission (CFTC) registriert sind.

„Darüber hinaus kann der Neuberger Berman Commodity Strategy Fund versuchen, über Bitcoin-Futures, die an Terminbörsen gehandelt werden, die bei der Commodity Futures Trading Commission registriert sind, ein Anlageengagement in Kryptowährungen aufzubauen.“

Zum 31. März belief sich das verwaltete Vermögen von Neuberger Berman auf 401,8 Milliarden US-Dollar. Der Commodity Strategy Fund des Unternehmens wird auf 164 Millionen US-Dollar geschätzt.

Neuberger Berman nennt die Besteuerung als Risikofaktor für den Schritt des Unternehmens, in Bitcoin zu investieren.

„Aufgrund der sich ständig weiterentwickelnden Natur digitaler Assets ist es nicht möglich, potenzielle zukünftige Entwicklungen, die sich in Bezug auf digitale Assets ergeben könnten, vorherzusagen. Alle zukünftigen Leitlinien zur Behandlung digitaler Vermögenswerte für Bundes-, Landes- oder Kommunalsteuerzwecke könnten nachteilige steuerliche Folgen für den Fonds oder die Tochtergesellschaft haben und sich nachteilig auf den Wert von Bitcoin auswirken.“
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Siehe auch  US-Regulierungsklarheit für Krypto: Gesetzgebung FIT21 Act auf dem Weg zur Abstimmung im Repräsentantenhaus

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.