Der US-Bankenriese Bank of New York Mellon Corporation (BNY Mellon) wird Bitcoin (BTC) und andere Krypto-Verwahrungsdienste anbieten.
Anfang dieses Jahres betonte Emily Portney, CFO von BNY Mellon, wie wichtig es ist, dass Mainstream-Finanzinstitute klare Definitionen dessen erhalten, was von der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) erlaubt ist, bevor sie ihren Kunden Krypto-Anlagedienstleistungen anbieten.
Laut einem Bericht des Wall Street Journal wird BNY Mellon nun die erste große US-Bank, die Krypto-Assets neben traditionellen Investitionen auf ihrer Plattform sichert.
Die Bank erhielt Anfang dieses Jahres von den New Yorker Finanzaufsichtsbehörden die Erlaubnis, BTC und BTC zu speichern Ethereum (ETH) für Kunden auf ihrer Plattform.
Robin Vince, President und Chief Executive von BNY Mellon, sagte:
„Wir freuen uns, die Finanzbranche voranzubringen.“
Die 238 Jahre alte Bank ist die erste der acht systemrelevanten US-Banken, die Kryptos verwahrt und Kunden die Nutzung einer Verwahrungsplattform für traditionelle und Krypto-Bestände ermöglicht.
Dem Bericht zufolge wird BNY Mellon die Schlüssel seiner Kunden zu ihren Krypto-Assets aufbewahren und die gleichen Buchhaltungsdienste für die Krypto bereitstellen, die es für Aktien, Anleihen oder Rohstoffe anbietet.
Bitcoin, die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, wird zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels für 19.159 $ gehandelt, was einem Rückgang von 0,15 % über den Tag entspricht. Ethereumdie führende Smart-Contract-Plattform von Crypto, ist an diesem Tag um 0,86 % gefallen und kostet derzeit 1.256 $.
Beitragsbild: Shutterstock/Printemps PhotoArt
Generiertes Bild: DALLE-2
</span></em>