Krypto NewsUniswap News

50% von Uniswap Liquiditätsanbieter verlieren im Vergleich zu HODLern Geld: Umfrage

                                                            Der Glaube, dass alle Liquiditätsanbieter (LPs) lukrative Gewinne für die Einzahlung von Geldern über verschiedene dezentrale Protokolle wie Uniswap und Compound wurde unter anderem durch eine neue Studie von Topaze Blue und der dezentralen Liquiditätsplattform Bancor widerlegt.

Liquiditätsanbieter machen Verluste

Laut der Umfrage, die mit . geteilt wurde KryptoKartoffel, fast die Hälfte der Nutzer, die Liquidität auf Uniswap V3 verliert am Ende immer Geld, anstatt Gewinne nur durch das Halten der Krypto-Assets zu erzielen.

Dies ist auf die vorübergehenden Verluste (IL) zurückzuführen, die bei Handelsgebühren in verschiedenen Pools entstanden sind, fügte der Bericht hinzu.

Die Studie konzentrierte sich auf Aktivitäten zu Uniswap V3, und Ethereum-basiertes DeFi-Protokoll, zwischen dem 5. Mai 2021 und dem 20. September 2021.

Im Rahmen der Studie wurden über 17.000 Wallets von Liquiditätsanbietern auf der Plattform analysiert. Darüber hinaus wurden in der Studie insgesamt 17 Pools, darunter MATIC/ETH, COMP/ETH und USDC/ETH, beobachtet.

Vorübergehende Verluste übersteigen die Handelsgebühren

Von dem in diesen Pools verzeichneten Handelsvolumen von 108,5 Milliarden US-Dollar entfielen 199 Millionen US-Dollar auf Handelsgebühren. Während dies große Gewinne für LPs hätte bedeuten können, vernichteten vorübergehende Verluste die Gebühreneinnahmen in mehr als 80 % der Pools, wobei allein in IL 260 Millionen US-Dollar anfielen.

Auf dieser Grundlage blieb den Nutzern ein Nettoverlust von über 60 Millionen US-Dollar zurück, während 49,5 % der Liquiditätsanbieter mit einem Verlust begnügen mussten.

Der Bericht stellte fest, dass die Benutzer pro Gebühren im Wert von 100 US-Dollar einen vorübergehenden Verlust von 180 US-Dollar erlitten, was einem Nettoverlust von 80 US-Dollar entspricht.

Laut der Studie sind die Pools mit den größten vorübergehenden Verlusten MATIC/ETH (51%), COMP/ETH (59%), USDC/ETH (62%), COMP/ETH (59%) und MKR/ETH ( 74%).

Siehe auch  Menschen haben Geld, fühlen sich aber niedergeschlagen – was bedeutet das für die Wirtschaft?

„Unser zentrales Ergebnis ist, dass insgesamt und für fast alle analysierten Pools der vergängliche Verlust die in diesem Zeitraum verdienten Gebühren übertrifft“, heißt es in dem Bericht.

Alle Handelsstile betroffen

Die Studie untersuchte auch, ob einige LPs in Bezug auf ihren Handelsstil mehr Gewinn machten als andere.

Für dieses Segment haben die Forscher Vergleiche zwischen aktiven Nutzern, Händlern, die ihre Positionen häufiger anpassen, und passiven Nutzern und Händlern, die ihr Vermögen lieber langfristig halten, angestellt.

Es gab jedoch keine statistischen Beweise dafür, dass aktive Händler mehr Gewinne machten als ihre passiven Kollegen, da IL in allen Kategorien stärker stieg als die Gebühren.

Interessanterweise waren die einzigen Benutzer, die mehr Gewinne erzielten, Just-in-Time-Händler (JIT), die davon profitierten, Liquidität für einen einzelnen Block bereitzustellen und ihre Einlagen schnell zu entfernen, bevor vorübergehende Verluste einsetzten.

                                      .

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.