Seit dem massiven Crash am 4. Dezember hat sich der Bitcoin-Preis seitwärts bewegt. Die Bullen sind bisher bei allen Erholungsversuchen gescheitert, während es auch den Bären nicht gelingt, den Kurs substanziell nach unten zu drücken.
Ein beträchtlicher Teil der Community scheint jedoch zu glauben, dass die Dinge nicht so düster sind und dass ein neues Allzeithoch kommen wird, bevor die Tiefststände von 29.000 USD erreicht werden.
Allzeithoch vor 29.000 $
Pentoshi, ein bekannter pseudonymer Händler und ein sehr beliebtes Mitglied der Kryptowährungs-Community, startete am Sonntag eine Umfrage auf Twitter, in der die Community gefragt wurde, ob sie ein neues Allzeithoch oder 29.000 US-Dollar als erster für den BTC-Preis sehen.
Es scheint, dass die Mehrheit der Wähler glaubt, dass Moong vor Düsternis kommt.
Twitter
Es ist erwähnenswert, dass es noch viel Zeit bis zum Ende der Umfrage gibt, aber die bereits 25.000 abgegebenen Stimmen ergeben eine ziemlich vernünftige Stichprobengröße. 60% der Leute glauben, dass wir auf ein neues Allzeithoch warten, während der Rest der Meinung ist, dass der Preis die 29.000 USD-Tiefststände, die wir im Juli gesehen haben, erneut testen wird.
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels bewegt sich der Preis nach einem weiteren enttäuschenden Wochenende um rund 46.200 $, was einem Rückgang von 2,7% in den letzten 24 Stunden entspricht. Die gesamte Marktkapitalisierung liegt unter 2,3 Billionen US-Dollar, während die Dominanz von Bitcoin bei 38,5% liegt.
Wahnsinniger Optimismus?
Die Umfrageergebnisse mögen recht optimistisch erscheinen, aber wenn man sich die harten Daten des bekannten Kryptos anschaut Angst- und Gierindex zeigt ein ganz anderes Bild. Die Metrik befindet sich derzeit in einem Zustand extremer Angst.
Alternative.me
Der Index analysiert Emotionen und Stimmungen aus verschiedenen Quellen und fasst sie zu dieser bestimmten Zahl zusammen. Es ist auch erwähnenswert, dass dieser spezielle Datensatz nur für Bitcoin gilt und Volatilität, Marktdynamik, Stimmung in sozialen Medien, Umfragen, Dominanz und Trends berücksichtigt.
Trotz der scheinbar positiven Ergebnisse der oben genannten Twitter-Umfrage bricht der Markt weiter ab, da die Mehrheit der Kryptowährungen allein in den letzten 24 Stunden zwischen 2% und 10% gefallen ist.
.