Bitcoin NewsEthereum NewsKrypto News

An dieser Börse werden zwei Krypto-ETNs gelistet

Die London Stock Exchange (LSE) gab bekannt, dass sie Bitcoin und Ethereum Exchange Traded Notes (ETNs) im zweiten Quartal dieses Jahres akzeptieren wird. Dies markiert einen Schritt, um Kryptowährungen in den Mainstream-Finanzmarkt zu integrieren, wobei der Fokus auf professionellen Anlegern liegt, die vorsichtige, aber fortschrittliche Ansätze bei Krypto-Investitionen verfolgen.

LSE öffnet Türen für ETNs: Wie unterscheiden sie sich von ETFs?

Exchange Traded Notes (ETNs) werden wie Exchange Traded Funds (ETFs) von Banken oder Investmentmanagern ausgegeben und sind für die Nachverfolgung zugrunde liegender Vermögenswerte oder Indizes von entscheidender Bedeutung. ETNs bieten eine anleihenähnliche Anlagemöglichkeit im Gegensatz zu ETFs, die in einen Fonds investieren, der die abgebildeten Vermögenswerte hält.

Der Schritt der LSE folgt den Richtlinien der Financial Conduct Authority (FCA) und steht im Einklang mit dem regulatorischen Rahmen. Die FCA hat anerkannten Investmentbörsen (RIEs) die Genehmigung erteilt, ein börsennotiertes Marktsegment für kryptowährungsgestützte ETNs vorzuschlagen. Robuste Kontrollen sind entscheidend, um einen ordnungsgemäßen Handel zu gewährleisten und die Marktintegrität zu schützen.

Krypto-ETNs im Vereinigten Königreich

Krypto-ETNs im Vereinigten Königreich müssen strenge Anforderungen erfüllen, einschließlich Prospekten und laufenden Offenlegungen, um professionellen Anlegern die Einschätzung der Risiken von Krypto-Investitionen zu ermöglichen. Die FCA bleibt vorsichtig und verbietet den Verkauf von Krypto-ETNs und Derivaten an Privatkunden, um potenzielle Risiken zu mindern.

Die Initiative der LSE, Krypto-ETNs zu integrieren, markiert einen bedeutenden Wandel im Investmentbereich und eröffnet professionellen Anlegern neue Möglichkeiten, den Kryptosektor zu erkunden. Dieser Schritt erfolgt zu einer Zeit, in der Bitcoin und Ethereum bemerkenswerte Preissteigerungen verzeichnen - Bitcoin hat die Marke von 71.000 US-Dollar überschritten, während Ethereum bei etwa 4.000 US-Dollar gehandelt wird. Die Regulierungsaufsicht der FCA gewährleistet dabei die Stabilität und Sicherheit des Marktes für professionelle Anleger.

Siehe auch  Whales Schritt: XRP im Wert von 19,5 Millionen US-Dollar an die Börse verlagert, massiver Ausverkauf in Sicht?

Haftungsausschluss

Alle auf unserer Website veröffentlichten Informationen dienen ausschließlich allgemeinen Informationszwecken und der Leser handelt auf eigenes Risiko.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.