Ein Analyst, der den Zusammenbruch von Bitcoin im Mai 2021 genannt hat, entwirft mögliche Szenarien für BTC, einschließlich eines dramatischen Kapitulationsereignisses.
Der pseudonyme Analyst namens Dave the Wave teilt seinen 98.000 Twitter-Followern mit, dass Bitcoin wahrscheinlich unter die 25.000-Dollar-Marke sinken wird.
Als Referenzen verwendet er die Korrekturzeiträume Mai 2021 und November 2021 als Beispiele dafür, was BTC-Händler als Nächstes sehen könnten.
„Wenn wir eine Bitcoin-Bewegung bekommen, die mit den beiden vorherigen vergleichbar ist, wenn wir uns die 25.000-Dollar-Region ansehen.“
Quelle: Dave the Wave/ Twitter
Der Analyst weist auch darauf hin, dass BTC trotz der rückläufigen Preisbewegung in den letzten Wochen immer noch ein erhebliches Abwärtspotenzial hat, wie der gleitende 200-Wochen-Durchschnitt (MA) andeutet. Dave der Wave sagt, dass Bitcoin immer noch deutlich über seinem gleitenden 200-Wochen-Durchschnitt liegt und dass sein gleitender 20-Wochen-Durchschnitt historisch dazu neigt, den 200-Wochen-MA wieder zu besuchen, bevor ein Bärenmarkt vorbei ist.
„Eine für die bullishen Bären und die bearishen Bullen.
Beachten Sie, dass die 200-Wochen-MA ziemlich hoch ist [above the previous peak]…. während sich der 20-wöchige MA darauf zubewegt …“
Quelle: Dave the Wave/ Twitter
Während der Analyst sagt, dass ein ausgedehnter Abwärtstrend das wahrscheinlichste Szenario für Bitcoin ist, stellt er fest, dass sich BTC mit dem Herauszoomen immer noch in einem starken langfristigen Aufwärtstrend befindet.
„Einige der optimistischeren Theorien sind vielleicht zu Opfern geworden, während sich der Preis von Bitcoin auf dem Markt weiter entwickelt, aber der Makro-Hausse bleibt … ganz zu schweigen von dem [logarithmic growth channel].“
Quelle: Dave the Wave/ Twitter
Überprüfen Sie die Preisaktion