Ein weit verbreiteter Kryptoanalyst prognostiziert eine massive Korrektur bei Technologieaktien, die den Wert von Bitcoin (BTC) auf neue Bärenmarkttiefs treiben würde.
In einem neuen Video-Update teilt der beliebte Krypto-Analyst Nicholas Merten seinen 514.000 YouTube-Abonnenten mit, dass er der Meinung ist, dass Technologieindizes wie der Nasdaq von den Höchstständen um 50 % abgewertet werden müssen.
„Unser allgemeines Ziel ist, dass wir zumindest aus heutiger Sicht mindestens erwarten sollten, dass Technologieindizes wie der NASDAQ wahrscheinlich um 50 % korrigieren werden.
Wir sind längst überfällig für einen richtigen rezessiven Bärenmarkt, einen depressiven Bärenmarkt, wo wir statt der Art von 15 % bis 30 % Einbrüchen, die wir in den letzten zehn Jahren viele Male erlebt haben und die sich bald darauf sehr schnell erholen, einen erwarten sollten eine harte Korrektur, die uns um 40 %, 50 % oder 60 % nach unten bringen wird.
Ich möchte weder das genaue Datum noch den genauen Wert nennen, zu dem wir gehen werden, weil das niemand wirklich weiß, aber ich möchte uns ein Ziel setzen, das möglicherweise in den kommenden Monaten bis zum ersten Quartal 2023 reicht , könnten wir sehen, dass der Nasdaq um weitere 28 % fällt, was uns im Wesentlichen davon abhalten würde [its] Allzeithochs auf saubere 50 bis 50,5 %.“
Quelle: Nikolaus Merten/YouTube
Merten sagt, dass ein solcher Rückgang für den Nasdaq eine schlechte Nachricht für Bitcoin ist, und gibt ein grobes Kursziel für den führenden digitalen Vermögenswert an.
„Wenn wir an die Tatsache denken, dass Bitcoin gegenüber dem Nasdaq neutral bleiben würde, bringen wir es hier zu unserem Bitcoin-Diagramm und betrachten einen ausgeglichenen Rückgang des Bitcoin-Preises von unserem jetzigen Standpunkt aus, und das würde uns ungefähr nach unten bringen in Richtung der $ 13.600 bis $ 14.000 [area].“
Bitcoin wechselt zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels für 19.134 $ den Besitzer, was einem Tagesgewinn von 1,7 % entspricht. Ein Rückgang der Preisspanne von Merten würde für BTC einen Rückgang von rund 28 % bedeuten.
ich
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Musjaka/Nikelser Kate