Bitcoin NewsEthereum NewsKrypto News

Analyst prognostiziert einen Absturz des Bitcoin- und Krypto-Marktes epischen Ausmaßes, hier erfahren Sie, wann

Es ist eine aufregende Zeit für Krypto-Investoren auf der ganzen Welt, da Bitcoin und der gesamte Kryptomarkt derzeit hoch im Kurs stehen. Der Preis von Bitcoin hat die 36.000-Dollar-Marke überschritten, und viele investieren in die Hoffnung auf weiteres Wachstum. Doch nicht jeder teilt diese optimistische Stimmung. Ein Krypto-Analyst mit dem Namen Shelby auf der TradingView-Plattform ist der Meinung, dass ein epischer Absturz bevorsteht.

Seine Analyse, die im Oktober 2023 begann, prognostiziert eine Preisrallye für Ethereum auf 3.200 Dollar, gefolgt von einem dramatischen Absturz auf nur 200-600 Dollar. Und obwohl Bitcoin derzeit erfolgreich die 36.000-Dollar-Marke überschritten hat, glaubt der Analyst, dass auch Bitcoin und andere Kryptowährungen in diesen Crash mit hineingezogen werden.

Der Zeitpunkt für dieses Szenario wird zwischen dem ersten und zweiten Quartal 2024 erwartet, ähnlich wie der Absturz Anfang 2020, der die Krypto-Rallyes auf neue Tiefststände beschleunigte, bevor der Bullenmarkt begann. Dieser bevorstehende Absturz würde nach Einschätzung des Analysten einen Rückgang von über 50 % für Bitcoin und Ethereum bedeuten, mit Preisen von unter 15.000 US-Dollar für Bitcoin und unter 500 US-Dollar für Ethereum im ersten Halbjahr 2024.

Es gibt jedoch auch einen Silberstreif am Horizont. Der Krypto-Analyst prognostiziert, dass sich beide Vermögenswerte bis 2025 wieder recht gut erholen werden. Er erwartet, dass der Bitcoin-Preis bis 2025 über 70.000 US-Dollar erreichen wird und Ethereum vielleicht 5.000 bis 10.000 US-Dollar übersteigen wird.

Um seine Prognose zu unterstützen, verweist der Analyst auf Ähnlichkeiten im Trendmuster des Bitcoin-Preises im Jahr 2019, das dem aktuellen Muster von 2023 ähnelt. Im November 2019 hatte sich der Bitcoin-Preis erholt und auch den Rest des Krypto-Marktes mitgenommen. Dies führte zu einem Preisanstieg, der bis in die ersten Teile des Jahres 2020 anhielt, aber letztlich zu einem Absturz führte.

Siehe auch  Der US-Finanzminister glaubt, dass CBDC Bitcoin als Tauschmittel übertreffen könnte

Historische Daten zeigen, dass der BTC-Preis im Februar 2020, bevor der Absturz begann, seinen Höchststand von knapp über 10.000 US-Dollar erreichte. Bis März war der Preis des Vermögenswerts um fast 50 % auf 5.400 US-Dollar gefallen, bevor die Halbierung erfolgte. Der Analyst zieht Parallelen zu diesem Muster und argumentiert, dass die aktuelle Bitcoin-Rallye bis Anfang 2024 weitergehen könnte, aber der Tiefpunkt des Marktes könnte bereits im November 2022 erreicht sein.

Es bleibt abzuwarten, ob sich Shelbys Prognose bewahrheiten wird, aber die Warnung vor einem bevorstehenden Absturz ist definitiv ein wichtiger Aspekt, den Krypto-Investoren im Auge behalten sollten. Der Krypto-Markt ist bekannt für seine Volatilität, und die Prognose zukünftiger Preise ist immer mit Unsicherheiten verbunden. Letztendlich liegt es an jedem Anleger, seine eigenen Entscheidungen zu treffen und möglicherweise Positionen zu sichern, um sich vor einem möglichen Absturz zu schützen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.