Bitcoin NewsFontKrypto News

Analyst sagt, dass Bitcoin (BTC) schwächelt, aber die Kryptomärkte können sich diese Woche nach der Fed-Sitzung erholen

Ein bekannter Analyst geht der Frage nach, wie sich die bevorstehende Sitzung der US-Notenbank auf Bitcoin (BTC) und die Wirtschaft im Allgemeinen auswirken wird.
Der anonyme Gastgeber von InvestAnswers erklärt seinen 444.000 YouTube-Abonnenten zunächst, dass während der dreitägigen Klausurtagung der Fed in Wyoming alle Augen auf den Vorsitzenden Jerome Powell gerichtet sein werden, und merkt an, dass die Märkte sich wahrscheinlich erholen werden, wenn die Zinssätze nicht wieder angehoben werden.

“Wir müssen uns der Tatsache bewusst sein, dass Jerome Powell in Jackson Hole an der Wirtschaftskonferenz teilnimmt. Er wird die ersehnte Klarheit über den Markt und den Weg der Zentralbank schaffen.

Dies dürfte der wichtigste Katalysator der Woche für Aktien und Kryptowährungen gleichermaßen sein. Denken Sie daran: Wenn wir einen Hauch von Lockerheit bekommen, wird der Markt anziehen.”

Der Analyst ist der Ansicht, dass die Fed die Zinsen nur um insgesamt 1 % anheben kann, da sie sonst Gefahr läuft, der Wirtschaft irreparablen Schaden zuzufügen.

“Als ich das letzte Mal das Fed-Protokoll gelesen habe, war darin so viel Wischiwaschi enthalten, dass es im Grunde genommen bedeuten könnte, dass die Fed ihre Zinserhöhungen verlangsamen wird. Aber freuen Sie sich nicht zu sehr. Wir befinden uns immer noch in einem sehr restriktiven Bereich.

Aber meine These bleibt: Es gibt nicht mehr als 100 Basispunkte im Haushalt, und wenn sie darüber hinausgehen, ist das finanzielle Armageddon.”

Der Gastgeber von InvestAnswers präsentiert als Nächstes einen Bitcoin-Channel-Chart, der bis Mitte Juni zurückreicht. Er beobachtet, wie BTC innerhalb der Spanne nach oben tendierte, bis er letzte Woche stark fiel und einen doppelten Boden aufzeigte.

Siehe auch  Grayscale enthüllt 13 DeFi-fokussierte Krypto-Assets, die in Betracht gezogen werden

“Dies ist der Kanal, den ich in den letzten sechs Wochen oft gezeigt habe. Von der Unterseite, in, aus, schönen Bereich Reiter den ganzen Weg nach oben in den aufsteigenden Kanal.

Wir haben ihn letzte Woche durchbrochen. Ich habe gesagt, dass es eine Unterstützung geben muss, wenn nicht, könnte es hässlich werden. Wir sind zwar durchgebrochen, aber wir sind auf ein sehr interessantes Niveau gefallen. Wir hatten diesen Besuch über $25.000 und dann ging es direkt nach unten.

Dies sind rote Tageskerzen und Sie können die Anzahl der roten Tage sehen, die wir hatten. Aber was sehr wichtig ist, ist das Niveau der Unterstützung um 20.750 $.”
Quelle: InvestAnswers/YouTube
Der Krypto-Guru weist darauf hin, dass Bitcoin vor vier Wochen auf etwa 20.750 $ gefallen ist, was ebenfalls auf einen doppelten Boden hindeutet. Er ist besorgt, dass BTC an Fahrt verlieren könnte, nachdem die Rallye, die Ende Juli begann, am 18. August zum Stillstand kam.

“Wir hatten diesen doppelten Boden in den letzten fünf Tagen. Er entspricht dem Tiefpunkt, den wir vor etwa vier oder fünf Wochen hatten, was ein positives Zeichen dafür ist, dass diese 20.000 $, 21.000 $ Unterstützung vielleicht halten könnte.

Aber das Momentum für Bitcoin schwächt sich im Moment definitiv ab, daran besteht kein Zweifel. Wir sind aus diesem Bereich heraus. Die Frage ist, was jetzt passieren wird?

Ich gehe davon aus, dass wir in der nächsten Woche oder so, bis wir wissen, was die Fed tut, wahrscheinlich seitwärts schwanken werden. Und wenn sie mit schlechten Nachrichten herauskommen, könnte der Kurs auf 20.000 Dollar sinken.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wird Bitcoin gleichmäßig gehandelt und liegt bei 21.506 $.

Siehe auch  Hier sind die größten institutionellen Bitcoin-Käufer dieser Woche


Featured Image: Shutterstock/Satean Hawaree/S-Design1689

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.