Ein aufmerksam verfolgter On-Chain-Analyst sagt, dass Bitcoin (BTC) derzeit auf dem besten Weg ist, in den kommenden Jahren eine Milliarde Einzelnutzer zu erreichen.
Willy Woo teilt seinen eine Million Twitter-Followern mit, dass 12 % der Weltbevölkerung Bitcoin in den nächsten 36 Monaten verwenden werden.
„Bitcoin brauchte sechs Monate, um 1.000 Benutzer zu bekommen; fünf Jahre, um eine Million Nutzer zu finden. Heute, 13,8 Jahre nach der Gründung, hat es über 300 Millionen Nutzer, 4 % der Welt. Bei den derzeitigen Wachstumsraten werden in den nächsten drei Jahren eine Milliarde Benutzer betroffen sein.
Zur Verdeutlichung: Dies sind eindeutige Benutzer, keine Adressen.“
Quelle: Willy Woo/Twitter
Woos Prognose, dass Bitcoin im Jahr 2025 eine Milliarde Unique User haben wird, scheint auf der optimistischen Seite zu liegen, da andere Brancheninsider vorhersagen, dass Krypto als Ganzes diesen Meilenstein wahrscheinlich bis zum Ende des Jahrzehnts erreichen wird.
Im Juli enthüllte ein gemeinsamer Bericht des Beratungsgiganten BCG, der Krypto-Derivatebörse Bitget und der Blockchain-Investmentinstitution Foresight Ventures, dass die Gesamtzahl der Krypto-Nutzer bis 2030 auf eine Milliarde steigen wird. Auch Brian Armstrong, CEO von Coinbase, machte im Mai eine ähnliche Vorhersage, sagte er Innerhalb von 10 Jahren werden eine Milliarde Menschen Krypto verwendet haben.
Mit Blick auf El Salvador, das erste Land, das Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel zugelassen hat, sagt Woo, dass die Zahl der Menschen, die BTC verwenden, weniger als ein Jahr nach der Einführung „fast der Bankübernahme entsprach“.
„Von der Gesamtbevölkerung … haben 40 % Chivo Wallet heruntergeladen, 20 % nutzten es weiter (Mai 2022). 25 % haben Bankkonten (2021). Der Start von Bitcoin war im September 2021.“
Laut Woo nutzten 20 % der Bürger des Landes Chivo weiter, selbst nachdem sie ihre kostenlosen BTC im Wert von 30 $ beansprucht hatten.
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/CI Photos/phanurak rubpol
</span></em>