Der Chefanalyst der singapurischen Börse Bitget, Ryan Lee, hat einige interessante Bitcoin-Preisprognosen für 2024 vorgelegt. Diese Prognose folgt auf die negative Entwicklung von BTC in der letzten Woche, als die erste Kryptowährung um 4 % fiel und unter die Preismarke von 42.000 US-Dollar fiel.
In einem X-Beitrag vom 17. Dezember teilte die Krypto-Datenplattform Brave New Coin Ryan Lees Prognosen für Bitcoin im neuen Jahr, die in drei Phasen präsentiert wurden. Kurzfristig geht Lee davon aus, dass der Bitcoin-Preis zwischen 32.000 und 50.000 US-Dollar schwanken wird, abhängig vom Ergebnis der Spot-ETF-Zulassungssaga in den USA. Derzeit sind viele Krypto-Enthusiasten sehr optimistisch, dass die SEC nach mehreren Treffen zwischen der Regulierungsbehörde und mehreren beteiligten Vermögensverwaltern endlich grünes Licht für die Einführung eines Spot-Bitcoin-ETF geben wird. Laut Bloomberg-Analyst James Seyfarrt besteht eine Wahrscheinlichkeit von 90 %, dass dieser potenzielle Genehmigungsbeschluss zwischen dem 8. und 10. Januar 2024 ergeht, was bedeutet, dass der Preis von Bitcoin in den kommenden Wochen möglicherweise stark schwanken wird.
In Bezug auf die mittelfristige Phase prognostiziert Ryan Lee, dass die Bitcoin-Preise aufgrund der Auswirkungen des Halbierungsereignisses, das historisch bekanntermaßen zu einem Anstieg der BTC-Preise führt, zwischen 38.000 und 75.000 US-Dollar schwanken werden. Dies liegt daran, dass das Halbierungsereignis zu einer verringerten Rate neuer Bitcoin-Prägungen führt, was zu Knappheit führt und wiederum die Nachfrage und den Preis des Tokens erhöht.
Langfristig prognostiziert der Chefanalyst von Bitget, dass Bitcoin im Jahr 2024 zwischen 40.000 und 120.000 US-Dollar gehandelt wird. Er ist davon überzeugt, dass der wichtigste Faktor für den BTC-Preis zu diesem Zeitpunkt die US-Politik und -Vorschriften für die Verwendung von Kryptowährungen sein werden.
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Bitcoin bei 41.874,33 $ gehandelt, mit einem Rückgang von 0,12 % in der letzten Stunde. Unterdessen ist das tägliche Handelsvolumen des Tokens um 16,99 % gesunken und wird auf 14,85 Milliarden US-Dollar geschätzt.
Neben Bitcoin hat Lee auch einige interessante Vorhersagen zu den Top-Tokens auf dem Altcoin-Markt für 2024 gemacht. Der Bitget-Manager erwartet Ethereum (ETH) könnte BTC übertreffen und zwischen 3.000 und 3.500 US-Dollar handeln. Lee prognostiziert, dass ETH bis Ende 2024 einen historischen Preis von 4900 US-Dollar erreichen könnte. Unterdessen geht der Analyst davon aus, dass sich XRP ähnlich entwickeln wird wie BTC und im Jahr 2024 eine Preisspanne von 1 bis 1,5 US-Dollar erreichen wird. Darüber hinaus prognostiziert Lee auch, dass ADA bis zu einem signifikanten Wachstum des Cardano-Ökosystems 1,2 bis 1,8 US-Dollar erreichen könnte.
Es ist wichtig zu beachten, dass der Artikel nur Bildungszwecken dient und nicht die Meinung von NewsBTC darstellt, ob Investitionen getätigt werden sollten. Investitionen bergen natürlich Risiken, und es wird empfohlen, eigene Recherchen durchzuführen, bevor Anlageentscheidungen getroffen werden. Die Nutzung der bereitgestellten Informationen erfolgt auf eigenes Risiko.