Krypto News

Analysten prognostizieren „Höhere Kryptopreise bis 2024“, unabhängig von der Genehmigung eines Spot Bitcoin ETF

Matrixports Forschungsteam hat einen signifikanten Anstieg der Einlagen in US-Geldmarktfonds festgestellt, die sich seit dem Ausbruch von Covid-19 verdoppelt haben. Sie glauben, dass dieses Wachstum für die weitere Expansion des Krypto-Asset-Marktes vielversprechend ist. Analysten gehen davon aus, dass Bitcoin seinen Aufwärtstrend beibehalten wird, unabhängig davon, ob ein börsengehandelter Fonds (ETF) für Spot-Bitcoin genehmigt wird, und verweisen auf mehrere Faktoren, die die anhaltende Nachfrage antreiben.

Bericht sieht Krypto-Gewinne auch ohne grünes Licht für Spot-Bitcoin ETF voraus

In einer Analyse Mitte Oktober prognostizierte das Krypto-Finanzdienstleistungsteam von Matrixport, dass der Wert von Bitcoin zwischen $42.000 und $56.000 pro Einheit liegen könnte, sollte die U.S. Securities and Exchange Commission einen Spot-Bitcoin-ETF genehmigen. Ein neuerer Bericht, verfasst von Markus Thielen, dem Leiter der Forschungsabteilung von Matrixport, legt jedoch nahe, dass Bitcoin (BTC) sowie der gesamte Kryptomarkt auch ohne ETF-Genehmigung vor Wachstum stehen.

Der Bericht besagt: “Selbst wenn die SEC Bitcoin-Spot-ETFs im Januar 2024 immer noch nicht genehmigt, werden wir voraussichtlich höhere Kryptopreise im Jahr 2024 sehen. Krypto-Investoren sollten täglich den Bitcoin-Dominanz-Chart überwachen, da ein rückläufiger Indikator darauf hindeuten könnte, dass eine Altcoin-Rallye unmittelbar bevorsteht.”

Die Analysten von Matrixport heben das erhebliche Wachstum in US-Geldmarktfonds hervor, das seit Beginn von Covid-19 von $3 Billionen auf $6,1 Billionen gestiegen ist. Diese Steigerung führt zu zusätzlichen $320 Milliarden an jährlichen Zinszahlungen, die sich auf insgesamt $370 Milliarden pro Jahr summieren, oder etwa $1 Milliarde täglich. Das Forschungsteam glaubt, dass solche Finanzbewegungen eine ermutigende Landschaft für Investitionen in volatile Vermögenswerte wie Aktien und Krypto-Assets schaffen.

Pivotaler Moment 2024

Das Jahr 2024 wird auch als entscheidend im Kryptobereich hervorgehoben. “Nicht nur ist 2024 ein Bitcoin-Halbierungsjahr, in dem die Bitcoin-Preise im Durchschnitt um +192% gestiegen sind, sondern 2024 ist auch ein Wahljahr, und die Wahrscheinlichkeit, dass der ehemalige Präsident Donald Trump erneut gewählt wird, ist hoch”, stellen die Forscher fest und äußern damit ähnliche Vorhersagen wie Vaneck. Der Bericht legt nahe, dass die potenziellen politischen Maßnahmen von Trump das Wachstum der US-Wirtschaft vorantreiben und damit US-Aktien und Kryptotoken steigern könnten.

Siehe auch  Crypto Exchange Giant listet zwei DeFi-Altcoins während der marktweiten Korrektur auf

Eine frühere Prognose von Matrixport hat sich bereits erfüllt, da BTC die Marke von $42.000 überschritten hat. Nach neuesten Daten wird die führende Kryptowährung am Donnerstag um 14:40 Uhr (EST) zu $42.834 pro Einheit gehandelt. Der Bericht erwähnt auch Diskussionen unter Mitgliedern der Federal Reserve, einschließlich Fed-Chef Jerome Powell, über mögliche Zinssenkungen. In einem im Juli veröffentlichten Bericht prognostizierten die Forscher, dass BTC bis Ende 2024 auf $125.000 pro Münze in die Höhe schießen könnte.

Was denken Sie über den Bericht der Forscher, der besagt, dass die Krypto-Wirtschaft auch ohne Genehmigung eines Spot-Bitcoin-ETF florieren wird? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.