Bitcoin NewsKrypto News

Analysten sagen, dass Bitcoin im nächsten Krypto-Winter nicht unter 100.000 US-Dollar fallen wird

Ein Analyst hat kürzlich seine Überzeugung zum Ausdruck gebracht, dass Bitcoin (BTC) bei künftigen Abstürzen widerstandsfähiger denn je sein wird. Laut X, dem Analytiker, wird die wertvollste Kryptowährung der Welt im nächsten Krypto-Winter nicht unter 100.000 US-Dollar fallen.

Dieser optimistische Ausblick stützt sich auf einen entscheidenden Faktor: die kürzliche Zulassung von Spot-Bitcoin-Exchange-Traded-Fonds (ETFs) durch die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC). Dieses Produkt, so der Analyst, stellt einen bedeutenden Wandel dar und führt ein „dauerhaftes institutionelles Angebot“ für Bitcoin ein.

Die Wall Street ist nun offen für eine Diversifizierung in Bitcoin und zielt darauf ab, dem Trend zu folgen. Dieser Strom der institutionellen Nachfrage wird Bitcoin robuster machen, auch wenn die Preise in Zukunft überhitzen sollten.

Der Analyst argumentiert, dass diese „permanente“ Nachfrage ein starker Puffer gegen Preisrückgänge sein wird. Auch wenn künftige Bärenmärkte unvermeidlich sind, wird die Anwesenheit institutioneller Käufer die Schwere und Dauer dieser Abschwünge verringern.

Dementsprechend geht der Analyst davon aus, dass die künftigen Korrekturen relativ flach ausfallen und die Erholung stärker und schneller ausfallen wird. Die Verluste von BTC waren in der Vergangenheit größer und die Erholung fiel aufgrund der geringen Liquidität schwächer aus.

Der von dem Analysten geäußerte positive Ausblick gilt insbesondere, wenn Bitcoin im Tages-Chart einen Aufwärtstrend aufweist. Aktuell liegt der Bitcoin-Preis etwa auf dem Höchststand vom Januar 2024 und wird wahrscheinlich die Gewinne ausweiten. Der unmittelbare psychologische Widerstand liegt bei 50.000 US-Dollar, und wenn die Bullen auf dem jüngsten Anstieg festsetzen, könnten die BTC-Preise diesen Reaktionspunkt durchbrechen und einen Ansturm einleiten, der dazu führen könnte, dass BTC auf die Höchststände vom November 2021 schwankt.

Siehe auch  Digitalwährungen auf dem Prüfstand: Aktuelle Kurse am Diätstagmittag

Obwohl der Analyst optimistisch ist, ist nicht sofort klar, ob Bitcoin überhaupt den Schwung haben würde, die 70.000-Dollar-Marke zu durchbrechen und auf ein neues Terrain über 100.000 Dollar zu steigen. Dennoch bleiben weitere Analysten und Investoren, darunter Arthur Hayes, der Mitbegründer von BitMEX, optimistisch.

Hayes zufolge werden die geldpolitischen Entscheidungen der US-Notenbank (Fed) das Niveau der Marktliquidität und damit die Geschwindigkeit des BTC-Aufwärtstrends prägen und bestimmen. Es wird erwartet, dass die Fed ihren Zinssatz im März von derzeit 5,50 % auf ein neues Niveau senken wird.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Geldpolitik der Fed und die Entwicklungen auf dem Kryptomarkt in den nächsten Monaten entwickeln werden. Doch eins ist sicher: Die Zulassung von Spot-Bitcoin-Exchange-Traded-Fonds durch die SEC hat das Potenzial, Bitcoin widerstandsfähiger denn je zu machen, wenn es in Zukunft zu Preisrückgängen kommen sollte.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.