Der Crypto.com Coin (CRO) ist diese Woche im Preis gestiegen, aber das Analyseunternehmen Santiment warnt davor, dass bestimmte Metriken darauf hindeuten, dass das glühende Krypto-Asset auf eine Abkühlung vorbereitet sein könnte.
Die Dynamik des Krypto-Assets entwickelte sich, nachdem bekannt wurde, dass das legendäre Staples Center in Los Angeles in Crypto.com Arena umbenannt wird. Jetzt wird CRO, die Kryptowährung, die die Zahlungs-, Handels- und Finanzdienstleistungsplattform Crypto.com antreibt, bei 0,76 US-Dollar gehandelt, mehr als 60 % mehr als vor einer Woche.
In einer neuen Analyse stellt Santiment fest, dass CRO einen Anstieg der FOMO (Angst, etwas zu verpassen) in den sozialen Medien verzeichnet hat – ein potenziell rückläufiger Indikator.
„Das FOMO ist real, wie die massiven Anstiege des sozialen Volumens in diesem Monat im Vergleich zu den Vormonaten zeigen. So sehr, dass es mehr als einmal als eines der Top-Wörter in unserem Social-Trends-Ranking auftauchte.
Historisch gesehen, wenn a coin mehrere Tage in Social Trends erscheint, ist es sehr wahrscheinlich, dass die lokale Spitze dabei ist.“
Quelle: Santiment
Santiment untersucht auch die MVRV 7D-Metrik, die berechnet wird, indem der Marktwert von CRO durch seinen realisierten Wert geteilt wird.
Das Analyseunternehmen stellt fest, dass sich CRO derzeit in der „Gefahrenzone“ befindet, da kurzfristige Inhaber des Vermögenswerts einen Wertzuwachs ihrer Investitionen verzeichnet haben, was sie zu Gewinnmitnahmen bewegen könnte.
Quelle: Santiment
Santiment sagt, dass CRO wahrscheinlich vor dem nächsten Preislauf abkühlen wird.
„On-Chain/Social-Metriken deuten auch darauf hin, dass eine ganze Reihe von Leuten FOMO eingestiegen ist und wahrscheinlich als Verkaufsdruck fungieren wird, wenn die Dinge nach Süden gehen.“
Preisaktion prüfen
.