Bitcoin NewsKrypto News

Anchorage Digital erweitert Partnerschaft mit BlackRock: Ein Schritt in die Zukunft

Expansion der Partnerschaften im Krypto-Sektor: Welche Auswirkungen hat die Zusammenarbeit von BlackRock mit Anchorage Digital auf den Markt für digitale Vermögenswerte?

Die kürzliche Partnerschaft zwischen BlackRock und Anchorage Digital wirft ein neues Licht auf den Bereich der digitalen Vermögenswerte und zeigt einen spürbaren Wandel in der Finanzlandschaft. Anchorage Digital, als einzige bankmäßige digitale Vermögensgesellschaft, hat ihre Dienstleistungen erweitert und wird nun die Verwahrung für einen Teil der Kryptowährungen übernehmen, die die Bitcoin ETFs von BlackRock unterstützen.

Ein Blick auf die neue Zusammenarbeit

Der iShares IBIT Bitcoin ETF von BlackRock ist weltweit der größte Krypto-ETF mit einem Marktwert von 44 Milliarden Dollar. Bisher war Coinbase Custody Trust der Haupt-Custodian für BlackRock. Doch nun wird Anchorage Digital als zusätzlicher Krypto-Custodian bekannt gegeben. “Wir erweitern unser Netzwerk von Dienstleistern mit einem Fokus auf die besten institutionalisierten Anbieter”, betont Robert Mitchnick, Head of Digital Assets bei BlackRock. Dies zeigt, dass die Nachfrage nach digitalen Vermögensprodukten weiter wächst und die Notwendigkeit für vertrauenswürdige Verwahrungslösungen vorhanden ist.

Die Relevanz dieser Entwicklung

Die Rolle von Anchorage und seine Verbindung zu BlackRock erhöhen die Sichtbarkeit digitaler Vermögenswerte im institutionellen Finanzbereich. Die weitreichende Nutzung von Coinbase für die Verwahrung hat Bedenken hinsichtlich der Konzentration von Krypto-Verwahrungsdiensten geweckt. Mit der neuen Regelung der SEC, bekannt als SAB 121, wurden einige der größten Verwahrungsbanken vom Asset-Bereich der Kryptowährung ausgeschlossen, was kleinen Unternehmen wie Anchorage eine krisensichere Position in diesem sich entwickelnden Markt gibt.

Institutionelle Bindungen stärken

Anchorage Digital hat eine lange Geschichte erfolgreicher institutioneller Kooperationen und hat sich durch strategische Partnerschaften, wie die mit Visa und durch die Bereitstellung von Verwahrungsdiensten für die institutionelle Kryptowährungsbörse EDX Markets, einen Namen gemacht. Die jüngste Entwicklung, mit einer Reihe von Unterstützern wie KKR, die 350 Millionen Dollar in Anchorage investierten, stärkt die Position und das Vertrauen in die Fähigkeit von Anchorage, hochwertige Verwahrungsdienstleistungen anzubieten.

Siehe auch  Stellar: Bullischer Ausbruch bei XLM droht – Transaktionen auf Rekordniveau

Zukunftsausblick für digitale Banken

Da Anchorage die einzige bundesstaatlich lizenzierte digitale Bank bleibt, könnte sich im kommenden Jahr Konkurrenz einstellen. Das Unternehmen hat seine Lizenz kurz vor Ende der Trump-Administration erhalten, was möglicherweise Platz für andere institutionelle Akteure im genau überwachten Sektor für digitale Vermögenswerte schaffen könnte.

Insgesamt deutet die neue Partnerschaft zwischen BlackRock und Anchorage Digital nicht nur auf ein wachsendes Interesse an Krypto-Investitionen hin, sondern auch auf eine sich verändernde Dynamik in der Verwaltung und Verwahrung von digitalen Vermögenswerten. Diese Entwicklungen sind von großer Bedeutung, da sie den institutionellen Markt für Kryptowährungen weiter diversifizieren und stabilisieren könnten.

Haftungsausschluss:
Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt keine Finanzberatung oder Anlageempfehlung dar. Die geäußerten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht zwingend die Ansichten von News-Krypto.de wider. Investitionen in Kryptowährungen bergen erhebliche Risiken – bitte informieren Sie sich eigenständig und konsultieren Sie einen Fachberater, bevor Sie finanzielle Entscheidungen treffen. News-Krypto.de übernimmt keine Haftung für etwaige Verluste.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel