Krypto News

Angesichts der Bankenkrise gibt uns der Anstieg des Bitcoin-Preises Recht

Der Bitcoin-Preis, der angesichts einer anhaltenden Bankenkrise steigt, scheint zu bestätigen, was Bitcoiner die ganze Zeit gewusst haben.

</figure><em>Dies ist ein Meinungsleitartikel von Robert Hall, einem Ersteller von Inhalten und Inhaber eines Kleinunternehmens.</em>

Die Ereignisse der letzten Wochen haben Investoren und Regionalbanken gleichermaßen aufgeschreckt. Noch wichtiger ist, dass die Menschen, die zur Arbeit gehen und die Wirtschaft am Laufen halten, beginnen, sich zu fragen, ob ihre Bankeinlagen sicher sind. Die Angst vor weiteren Bank Runs nach dem Zusammenbruch der Silicon Valley Bank (SVB), der Signature Bank, der Silvergate Bank und der Credit Suisse ist weit verbreitet.

Und diese Befürchtungen sind nicht unbegründet, wenn Sie mich fragen. Wenn Sie zum Beispiel den Fernseher einschalten und sehen, dass First Republic eine Rettungsaktion in Höhe von 30 Milliarden Dollar benötigt, um sich über Wasser zu halten, weckt das kein Vertrauen in das Bankensystem. Und es könnte noch mehr Bankenchaos kommen. Der legendäre Investor Michael Burry glaubt, dass mit der Comerica Bank und der US Bancorp zwei weitere Banken in Schwierigkeiten geraten könnten – im Wesentlichen in der gleichen Lage wie die SVB.

Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, untersuchen Bundesregulierungsbehörden die Möglichkeit, alle Bankeinlagen im gesamten Bankensystem zu versichern. Es gibt etwa 19 Billionen Dollar an Bankeinlagen im Bankensystem. Jede Rede davon, die Bankeinlagen jeder Bank in Amerika zu versichern, ist verrückt und geradezu gefährlich. Sprechen Sie darüber, mehr Öl ins Feuer zu gießen. Ich denke, dies würde die Menschen noch mehr um ihr Geld fürchten und weitere Bankruns anspornen. Die Regierung und die Federal Reserve spielen mit dem Feuer.

Die Federal Reserve reagiert auf Situationen, anstatt klar zu denken und vorauszuplanen. Dies wird zu Überreaktionen und der Umsetzung von Richtlinien führen, die mehr schaden als nützen könnten. Es ist verrückt, dass das Schicksal der gesamten Wirtschaft in den Händen von Leuten wie Janet Yellen, Jerome Powell und Joe Biden liegt.

Schlafen Sie nachts wie ein Baby, wenn Sie wissen, dass diese Leute für das wirtschaftliche Schicksal des Planeten verantwortlich sind? Wie wir an diesen Ort gekommen sind, ist gut dokumentiert, und es gibt keinen Grund, ins Detail zu gehen, aber wenn man einen Schritt zurückgeht, merkt man, in welch prekärer Situation wir uns gerade befinden.

    <figcaption><a rel="nofollow noopener" target="_blank" href="https://twitter.com/balajis/status/1639414950232997888/photo/2"><em>Quelle</em></a></figcaption>
</figure><h2>Gott sei Dank für Bitcoin</h2><p>Ich möchte der Erste sein, der in chaotischen Zeiten wie diesen sagt: „Gott sei Dank haben wir Bitcoin.“  Wir haben Gewissheit, dass unser Geld ist <em>unser</em> Geld.  Es gibt keinen Dritten, der sich damit anlegen und seinen Wert aufblähen wird.  Es gibt keine Dritten, die Sie daran hindern können, darauf zuzugreifen.  Niemand kann Sie daran hindern, es für das auszugeben, was Sie wollen, oder es an wen Sie wollen zu senden.

Zum ersten Mal in der Geschichte liegt die Macht zu Transaktionen wirklich in den Händen der Menschen. Bitcoin ist die innovativste monetäre Technologie, die je geschaffen wurde. Diese Erkenntnis beginnt den Menschen zu dämmern, da immer mehr Menschen in turbulenten Zeiten in die Sicherheit von Bitcoin strömen.

Der Bitcoin-Preis ist aufgrund der Nachricht von diesen jüngsten Bankenzusammenbrüchen in die Höhe geschossen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Preis von Bitcoin allein in den letzten 14 Tagen um 28,8 Prozent in die Höhe geschossen. Dies ist eine massive Bewegung innerhalb von zwei Wochen. Kann man mit Sicherheit sagen, dass Bitcoin in den Augen des Durchschnittsverbrauchers zu einem risikofreien Vermögenswert wird? Es ist auf jeden Fall so im Trend.

Bitcoiner wissen bereits, dass dies wahr ist; Wir warten einfach darauf, dass alle in Echtzeit aufholen. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels liegt der Preis knapp über 28.000 US-Dollar und wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht lange dort bleiben, wenn Nachrichten über weitere Bankpleiten eintreffen.

Als Bitcoiner ist es schön, dass mehr Menschen erkennen, was wir über Bitcoin erreicht haben, und anfangen, ihr Vermögen in Bitcoin zu sparen. Andererseits wollte ich nicht, dass es so passiert, dass es die gesamte Weltwirtschaft gefährdet.

Einige glauben, dass Bitcoin in den nächsten 90 Tagen 1 Million Dollar erreichen wird! Was für eine Zeit, um am Leben zu sein, richtig?

    <figcaption><a rel="nofollow noopener" target="_blank" href="https://twitter.com/balajis/status/1636797265317867520"><em>Quelle</em></a></figcaption>
</figure><p>Ereignisse werden so passieren, wie sie passieren sollen;  Das Beste, was wir als Bitcoiner tun können, ist, weiterhin das Wort über Bitcoin an alle zu verbreiten, die zuhören und weiterhin Sats entsprechend stapeln.</p><blockquote><p>„Es gibt Jahrzehnte, in denen nichts passiert, und es gibt Wochen, in denen Jahrzehnte passieren.“

-Vladimir Lenin.

Nicht, dass ich gerne tote Kommunisten zitiere, aber ich denke, dass dies für die Zeit, in der wir leben, angemessen ist. 2023 könnte am Ende ein folgenreiches Jahr für Bitcoin und den Globus werden. Anschnallen. Das wird ein wilder Ritt.

Dies ist ein Gastbeitrag von Robert Hall. Die geäußerten Meinungen sind ausschließlich ihre eigenen und spiegeln nicht unbedingt die von BTC Inc oder Bitcoin Magazine wider.

Siehe auch  Avalanche Der Preis kann weiter an Schwung gewinnen, wenn die Bullen über 19 $ hinausgehen

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.