Alien WorldsAxie InfinityKrypto News
Animoca Brands stellt Metaverse-Fonds in Höhe von 2 Mrd. USD vor

Der in Hongkong ansässige Blockchain-Gaming-Riese Animoca Brands ist bereit, einen riesigen 2-Milliarden-Dollar-Fonds mit dem Namen „Animoca Capital“ aufzulegen, um in Metaverse-Unternehmen zu investieren, so Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender Yat Siu.
- Im Gespräch mit Nikkei Asia gab der Manager bekannt, dass sich der kommende Metaverse-Fonds, der seine erste Investition im Jahr 2023 tätigen wird, auf digitale Eigentumsrechte konzentrieren wird. Es soll auch Gelegenheiten für den Zugang zu Web3-Unternehmen bieten.
- Die Anlageziele des Fonds unterliegen keinen geografischen Beschränkungen. Siu, der die Initiative mit einem Partner leiten wird, glaubt, dass sich Animoca Capital als guter Einstiegspunkt für Web3-Unternehmen und -Investoren erweisen wird.
- Der Geschäftsführer sagte in einer Erklärung:
„Das langfristige Ziel für uns und ehrlich gesagt für mich selbst ist es, einen Weg zu schaffen, auf dem wir alle digitale Eigentumsrechte haben. Ich hoffe, dass dies auch ein Szenario vorantreiben wird, in dem das digitale Eigentum im Rechtssystem wie physisches Eigentum anerkannt wird.“
- Animoca Brands hat sich als einer der prominentesten Investoren in NFT, Blockchain-Gaming und Metaverse-fokussierte Unternehmen etabliert.
- Im September gab das Unternehmen bekannt, in einer von Temasek, Boyu Capital und GGV Capital angeführten Finanzierungsrunde 110 Millionen US-Dollar aufzubringen. Animoca erklärte zuvor, dass die frisch infundierten Mittel für strategische Akquisitionen, Investitionen und Produktentwicklung, die Sicherung von Lizenzen für beliebtes geistiges Eigentum, die Weiterentwicklung des offenen Metaversums sowie die Förderung digitaler Eigentumsrechte für Online-Benutzer eingesetzt werden.
- Mittlerweile umfasst sein Portfolio über 380 Investitionen, darunter unter anderem Colossal, Axie Infinity, OpenSea, Dapper Labs (NBA Top Shot), Alien Worlds und Star Atlas.



