ApenftKrypto News

APENFT Foundation legt 100 Millionen US-Dollar Art Dream Fund auf

                                                            <strong>[PRESS RELEASE – Singapore, Singapore, 2nd November 2021]</strong>

APENFT, die führende NFT-Stiftung und -Fonds, und TRON haben die formelle Einrichtung des 100 Millionen US-Dollar schweren „Art Dream Fund“ angekündigt, um talentierte NFT- und digitale Künstler zu erforschen, zu fördern und zu unterstützen. APENFT zielt darauf ab, sinnvolle Geschichten zu sammeln und die Verschmelzung von Finanzen, Kultur und Kunst im Metaversum zu fördern, und wird dies durch den Aufbau von drei Hauptsäulen tun: Erwerb kulturell bedeutender NFT-Kunstwerke, Investition und Inkubation von NFT-Projekten und die Schaffung eines NFT Marktplatz.

Der erste offene Aufruf des ‘Art Dream Fund’ lädt Künstler und Schöpfer ein, das Thema „Second Life“ im Metaversum zu erkunden. „Second Life“ ist ein Konzept, das eng mit dem Metaverse verbunden ist, und NFT wird als „Ticket zum Metaverse“ angesehen. Seit den späten 1970er und frühen 1980er Jahren wurden utopische und dystopische Visionen von Web3.0, dem Internet, formuliert, die die zunehmende Komplexität und Variabilität des menschlichen Lebens und hybrider Erfahrungen einfangen. Wir leben jetzt im digitalen goldenen Zeitalter und genießen enorme technologische und wissenschaftliche Fortschritte mit der beschleunigten Entwicklung der Blockchain. NFT und On-Chain-Spiele bringen die Vision der Menschen vom Metaverse näher an die Realität als je zuvor.

Dies ist eine offene Einladung für Künstler, ihr Traumleben und ihre Zukunft durch digitale Medien darzustellen. Da die Technologie die Art und Weise, wie wir spielen, lernen, organisieren, sozialisieren und gestalten, grundlegend verändert, ist es dringend erforderlich, herauszufinden, was eine hochintelligente und vernetzte Gesellschaft von uns verlangt und wie eine hochtechnisierte, aber humanisierte Welt aussehen würde. ‘Art Dream Fund’ hofft, mutige und ungezügelte Kreativität zu entfesseln und zu fördern, indem er Künstler dazu inspiriert, ihr Second Life zu präsentieren – eine Geschichte, die sich noch entfalten muss.

Siehe auch  Die Londoner Börse kauft TORA für 325 Millionen US-Dollar, um die Krypto-Reichweite zu erweitern

Der Open Call soll den Fragen nachgehen, die sich ergeben, wenn unser Leben und unsere sozialen Beziehungen enger mit der Technologie als Social Mediation verflochten werden. Wie zum Beispiel; Welche Art von religiöser Anbetung, neuen künstlerischen Ursprüngen, literarischen Inspirationen und subversiven wissenschaftlichen Entdeckungen wird die Menschheitsvision des Metaversums bringen? Was bedeutet dies für das menschliche Bewusstsein, einschließlich aller Erfahrungen, Gefühle und Emotionen? Was ist das Wesen der Realität? Wie sieht die Zukunft aus, wenn Künstlerinnen und Künstler durch digitale Kunst am Bau des Metaversums teilnehmen?

Zukünftig wird APENFT regelmäßig Unterstützung durch offene Ausschreibungen, Kunststipendien und Artist-in-Residence-Programme starten. Neben der Finanzierung künstlerischer Kreationen wird der „Art Dream Fund“ ausgewählten Künstlern und Kunstwerken auch Unterstützung und professionelle Beratung in verschiedenen Aspekten wie Marketing, PR, Community Building und Urheberrechtsschutz im NFT-Raum bieten. „Unser Ziel ist es, eine Gruppe unglaublicher Schöpfer in die Welt der NFTs einzuführen, sie zu befähigen, neue Kreationsmethoden zu erkunden und diese Gelegenheit mit ihren Gemeinschaften zu teilen“, sagte Sydney Xiong, APENFT Art Director und Kurator.

Es gibt drei Auszeichnungen in dieser offenen Ausschreibung, darunter den Hauptpreis in Höhe von 20.000 US-Dollar, die Auszeichnung für die beste Kreativität in Höhe von 10.000 US-Dollar und die Auszeichnung für die beste Kategorie in Höhe von 5.000 US-Dollar. Darüber hinaus erhalten Künstler Werbung und Präsenz in den sozialen Medien von TRON und APENFT. Sie haben auch die Möglichkeit, bei der Markteinführungsveranstaltung von APENFT vorgestellt zu werden und an der virtuellen Ausstellung von APENFT teilzunehmen.

Digitale Kunst ist ein offenes Feld voller unbekannter Möglichkeiten mit inklusiven und grenzenlosen künstlerischen Merkmalen. Dieser thematische Aufruf fördert die Erforschung und Interpretation jeder Kunstform zum Thema „Second Life“ und alle digitalen Kunstmedien und -stile werden akzeptiert. Wie sind digitale Kunst und Kryptokunst zu einer neuen, eigenständigen und in sich konsistenten Kunstform geworden? Wie erleichtern sie kreatives Denken und fordern Neuland heraus? Dies sind die weiteren Fragen, auf die APENFT hofft, dass die Schöpfer mit ihren Werken Antworten finden. Der thematische Open Call richtet sich an Künstlerinnen und Schöpferinnen, die in allen Disziplinen arbeiten, ohne Alters-, Regions- oder Berufsbeschränkungen. Beiträge können einzeln oder als Gruppe oder Gemeinschaft eingereicht werden. Gruppenarbeit wird im NFT-Bereich, wo die Menschen den Gemeinschaftsgeist schätzen, sehr gefördert.

Siehe auch  Rückforderung des 17-Dollar-Preises in Sicht?

Künstler müssen ihre Kunstwerke bis zum 27. November einreichen. Die Bekanntgabe der Auszeichnung erfolgt am 10. Dezember. Justin Sun, Gründer von TRON, Sydney Xiong, Art Director und Kurator von APENFT, und drei anonyme NFT-Kunstexperten werden die Gewinner anhand von fünf Schlüsselkriterien auswählen: Ästhetik & Kreativität, Ideen & Konzepte, technische Fähigkeiten, Relevanz und die Aussage des Künstlers. „Ich hoffe, dass die Einrichtung des ‚Art Dream Fund‘ einen Paradigmenwechsel in der Schöpferökonomie bewirken kann, indem Schöpfer, die mit kreativem Denken zum NFT-Kunst-Ökosystem beitragen möchten, eine umfassende Unterstützung bietet“, sagte Justin Sun, Gründer von TRON.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.