Krypto NewsShared

Argo Blockchain wird klimapositives Krypto-Mining-Unternehmen

Argo Blockchain reduziert die mit seinen Krypto-Mining-Aktivitäten verbundenen Treibhausgasemissionen im Rahmen seiner Climate Positive Strategy

Das Kryptowährungs-Mining-Unternehmen Argo Blockchain gab gestern bekannt, dass es für seine Treibhausgasemissionen (THG) der Scope 1, 2 und 3 klimapositiv geworden ist. Dies bedeutet, dass es CO2-Neutralität erreicht, indem es seine eigenen Emissionen angeht und gleichzeitig Projekte zur weiteren Minderung der Emissionen unterstützt. Argo ist das erste börsennotierte Krypto-Mining-Unternehmen, das dies tut.

Die Reduzierung der Treibhausgasemissionen ist nur ein Teil der klimapositiven Strategie des Unternehmens. Es hat bereits der Nutzung erneuerbarer Energien auf seinem Standort Priorität eingeräumt, sowohl das UNFCCC Climate Neutral Now Pledge als auch das Crypto Climate Accord unterzeichnet und für 2020 verifizierte Emissionsreduktionen (VERs) und Hydro and Wind Renewable Energy Credits (RECs) erworben.

Der CEO von Argo Blockchain, Peter Wall, sagte: „Wir sind stolz darauf, das erste börsennotierte Kryptowährungs-Mining-Unternehmen zu sein, das den klimapositiven Meilenstein erreicht hat und uns weiterhin darauf konzentriert, andere Unternehmen zu ermutigen, sich uns anzuschließen – sowohl innerhalb als auch außerhalb der Branche. Darüber hinaus wollten wir unsere Klimastrategie öffentlich veröffentlichen, in der Hoffnung, die Zusammenarbeit, den Input und den Dialog zwischen allen Unternehmen über Möglichkeiten zur Schaffung klimapositiver Umgebungen zu fördern.“

Als Teil seiner Teilnahme an der Climate Neutral Now Initiative der UNFCCC will Argo dazu beitragen, bis 2050 eine klimaneutrale Welt zu erreichen, indem es jedes Jahr die Emissionen misst, berichtet und verringert. Bei seiner Klimastrategie wird das Miningunternehmen vom Beratungs- und Lösungsanbieter Guidehouse beraten.

Britt Harter, Nachhaltigkeitsleiterin bei Guidehouse, kommentierte: „Guidehouse feiert diesen wichtigen Meilenstein mit Argo, während sie daran arbeiten, eines der kritischsten Nachhaltigkeitsprobleme ihrer Branche anzugehen – die Treibhausgasemissionen im Kryptowährungs-Mining. Die Bemühungen von Argo sind ein Paradebeispiel dafür, wie andere Technologieunternehmen ihre Klimaauswirkungen reduzieren können, um einen nachhaltigen und umweltsicheren Planeten für kommende Generationen zu schaffen.“

Siehe auch  Binance startet Handel mit Toncoin: Ein neuer Schritt in der Krypto-Welt

Argo möchte durch Kooperationen mit Wettbewerbern, Beratern und Gremien wie der Renewable Energy Buyers Alliance (REBA) langfristige, branchenweite Lösungen vorantreiben. Um die Entwicklungen im Unternehmen und in der gesamten Branche zu dokumentieren, wird Argo jährlich Klimaberichte veröffentlichen.

Wand hinzugefügt: „Argo glaubt an den Erhalt unseres Planeten – nicht nur, weil es wirtschaftlich sinnvoll ist, sondern weil es nur sinnvoll ist, ihn zu schützen. Wir wissen, dass der einzige Weg, eine nachhaltige Infrastruktur und einen nachhaltigen Miningbetrieb zu schaffen, darin besteht, langfristig Best-in-Class zu sein, und freuen uns darauf, auch in den kommenden Jahren die Verantwortung zu übernehmen und branchenweite Nachhaltigkeitspraktiken voranzutreiben.

.

Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.