AnalysenBitcoin NewsKrypto NewsStrongTerrausd

Argo Blockchains Mining Gewinn sinkt um 54 % inmitten der steigenden Strompreise in Texas

Die Mining-Rentabilität von Argo Blockchain sank im August aufgrund von außer Kontrolle geratenen Energiepreisen und einem Rückgang auf 20 %.

Argo Blockchain gab bekannt, dass sein Mining-Gewinn im August auf 20 % gesunken ist, wie aus dem Operational Update des Unternehmens vom August 2022 hervorgeht. Argo sagte, der Rückgang sei auf die steigenden Stromkosten in seiner Helios-Anlage in Texas und den Zusammenbruch des Bitcoin-Preises zurückzuführen.

Die Rentabilität von Argo ist gesunken, da die Erdgaspreise im August um 204 % gestiegen sind

Der Mining-Gewinn von Argo Blockchain stürzte im vergangenen Monat auf 20 % ab, berichtete das Unternehmen in seinem Operational Update vom August 2022. Argo sagte, der Gewinnrückgang sei auf zwei Gründe zurückzuführen: „ein Rückgang des Bitcoin-Preises um 11 % und hohe Stromkosten bei Helios“ in Texas.

„Wie in der jüngsten Telefonkonferenz des Unternehmens besprochen, sieht der Stromabnahmevertrag (PPA) von Argo bei Helios Strom zu Spotstrompreisen vor, die erheblich höher sind als in den Vorjahren. Im August 2022 lagen die Spot-Strompreise in West-Texas im Durchschnitt bei fast 0,09 $ pro kWh, was fast dem Dreifachen des Durchschnittspreises im August der Vorjahre entspricht.“

Verschiedene Faktoren bestimmen die Spot-Strompreise in Texas, aber einer der wichtigsten ist der Preis von . Argo sagte, dass die Erdgaspreise im vergangenen Monat um 204 % im Vergleich zum Durchschnittspreis im selben Monat in den vorangegangenen vier Jahren lagen.

Infolgedessen haben die enormen Energiekosten die Gewinne von Argo erheblich geschmälert, wobei die Krypto-Mining-Marge von Januar bis August um etwa 54 % zurückgegangen ist. Argo versucht nun, einen langfristigen Stromabnahmevertrag zum Festpreis abzuschließen, um die Auswirkungen der hohen Volatilität auf den Energie- und Kryptomärkten zu verringern.

Siehe auch  Südkorea erwägt die Einführung von Krypto-Mixing-Regelungen zur Bekämpfung von Geldwäsche

Höhere Energiepreise gehören auch zu den Haupttreibern der diesjährigen himmelhohen Inflation, die sich weiterhin in der Nähe ihres mehrjährigen Bestehens befindet. Der jüngste Druck des Verbraucherpreisindex (CPI) zeigte, dass er von 9,1 % im Juni auf 8,5 % im Juli leicht zurückgegangen ist, aber sehr hoch bleibt.

Der Krypto-Ausverkauf belastet auch Argos Mining Ränder

Zusätzlich zu den galoppierenden Energiepreisen wurde der Gewinnrückgang von Argo beim Krypto-Mining durch den anhaltenden Krypto-Winter noch verschärft. Anfang dieser Woche war Bitcoin nur wenige Tage im September, was historisch gesehen schlecht für die Kryptopreise war.

Aber die Kryptopreise wurden bereits in diesem Jahr angeschlagen, als eine rekordhohe Inflation, restriktive Zinserhöhungen und der Zusammenbruch von TerraUSD die Anleger von Risikoanlagen abdrängten. Stattdessen erhöhten Investoren und Fondsmanager ihre Cash-Bestände auf den höchsten Stand seit 2008.

Seit seinem Rückgang erholte sich Bitcoin erneut über die 20.000-Dollar-Marke, blieb aber in diesem Jahr um mehr als 55 % im Minus. Argo (ARGO) wird derzeit bei 0,009408 $ gehandelt, was einem Rückgang von über 90 % seit Jahresbeginn entspricht.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.