Krypto News

AtPay treibt voran, da sich immer mehr Verbraucher digitalen Zahlungen zuwenden

                                                            In letzter Zeit hat die Kryptowährung Menschen eine neue Möglichkeit geboten, Vermögenswerte robuster und sicherer zu investieren und zu halten.  Da sich die Finanztechnologie in einem beispiellosen Tempo weiterentwickelt, hat sich auch die Einführung digitaler Zahlungen entwickelt.

Eine reichliche Verfügbarkeit

Verbrauchern stehen heute mehr Zahlungsmethoden zur Verfügung als je zuvor. Ob Debit, Bargeld, Kredit oder Kryptowährung, Verbraucher haben jetzt ein Arsenal an Optionen, wenn es darum geht, in ihrem Lieblingsgeschäft zu bezahlen. Tatsächlich geben laut den von Thryv Holdings bei 2.050 kleinen Unternehmen gesammelten Daten fast 73 % der Verbraucher an, dass die Akzeptanz ihrer bevorzugten Zahlungsmethode durch einen Händler ihre Kaufentscheidung beeinflusst.

„Wir haben gesehen, wie sich die Verbraucher an die Leichtigkeit, Bequemlichkeit und Sicherheit digitaler Zahlungen gewöhnt haben, und die Pandemie hat diesen Trend beschleunigt“, sagte Ryan Cantor, Chief Product Officer bei Thryv. „Die Verbraucher wollen mehr digitale und kontaktlose Zahlungsmöglichkeiten, und die kleinen Unternehmen, die sich dafür entscheiden, sich an die Präferenzen der Verbraucher anzupassen und davon zu profitieren, werden den Krieg der Kundenbindung gewinnen.“

Den Umfrageergebnissen zufolge kommt der Großteil des Wunsches, bargeldlos zu werden, von einer jüngeren Bevölkerungsgruppe, wobei 68 % der Millennials und 71 % der Befragten der Generation Z bargeldlose Zahlungsoptionen bevorzugen. Da sich diese jüngeren Generationen weiterentwickeln und weiterhin die Belegschaft übernehmen, geben sie höhere Raten aus als ältere Kunden und erhöhen so ihre Kaufkraft.

Eine bevorzugte Methode der Wahl

Der Bericht fand auch Beweise dafür, dass digitale Zahlungen eine bevorzugte Zahlungsmethode der Wahl sind, wobei 64 % angaben, dass sie die Methode für Einkäufe über 1.000 US-Dollar bevorzugen, wie Reparaturen zu Hause oder medizinische Behandlungen. 67 % der Befragten gaben außerdem an, Belege lieber digital zu erhalten, und 77 % gaben an, dass sie sich lieber online mit einer Kreditkarte als persönlich bezahlen fühlten.

Siehe auch  Stacks (STX) und InQubeta (QUBE) erweisen sich als Token, die man im Auge behalten sollte

Ein kürzlich erschienener Jahresbericht von World Pay fand auch Beweise dafür, dass sich die Gesellschaft auf dem Weg zu einer bargeldloseren Gesellschaft befindet, mit Prognosen, dass insbesondere Australien bis 2025 Bargeld für nur 2 % aller Transaktionen am Point-of-Sale verwenden wird.

Der Bericht stellte auch fest, dass digitale Geldbörsen (z. B. Apps, mit denen Kunden ihr Smartphone oder Smart-Gerät zum Bezahlen verwenden können) in den nächsten zwei Jahren Kredit- und Debitkarten überholen und bis 2024 zur bevorzugten E-Commerce-Zahlungsmethode werden werden. Während 41 % der Australier verwenden immer noch Debitkarten, dicht gefolgt von 35 %, die Kreditkarten verwenden. Es stellte sich heraus, dass 11 % bereits digitale Geldbörsen verwendeten und dass Bargeld nur 7 % ausmachte.

Es wurde festgestellt, dass die schnell aufkommende Buy Now Pay Later (BNPL)-Technologie bereits mit einer Rate von 4 % verwendet wird, und es wird erwartet, dass die Technologie schnell steigen wird. Ein typisches Beispiel ist die Plattform Afterpay, die bis 2025 voraussichtlich 14 % aller E-Commerce-Käufe ausmachen wird, eine Steigerung von derzeit 11 %.

Eine weitere Plattform, die Pionierarbeit in der aufkeimenden BNPL-Nische leistet, ist @Pay, das erste Unternehmen, das den Nutzen von Kryptowährung mit einer digitalen Zahlungslösung mit Aufschub kombiniert. Die Plattform, die Händlern die Möglichkeit gibt, Zahlungen von Kunden in zugelassener Kryptowährung (Stable Coins) sowohl im In-Store- als auch im Online-Format zu akzeptieren, wird in Kürze aufgrund einer hohen Nachfrage eingeführt. Ein Sprecher von @Pay sagte uns, dass das Interesse groß gewesen sei, und kommentierte, dass die Plattform „mit Anfragen von Kunden überschwemmt wurde, die in Krypto bezahlen wollten“.

Wie immer mehr Statistiken zeigen, ziehen Kunden es nicht mehr vor, mit Bargeld zu bezahlen, da die Welt neue Finanztechnologien, einschließlich Kryptowährung und kontaktloses Bezahlen, aufnimmt. Wenn sich der Finanzsektor ändert, müssen sich auch die begleitenden Plattformen ändern.

Siehe auch  Mehr als die Hälfte der von Fidelity befragten globalen institutionellen Anleger haben jetzt ein Engagement in digitalen Assets

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.