Verbesserung des Wissens und Verständnisses der Öffentlichkeit über Kryptowährungen
Die australische Kryptowährungsbörse Swyftx hat angekündigt, finanzielle Belohnungen an Nutzer zu vergeben, die ihren Krypto-Bildungskurs abschließen. Die Börse erwartet bis zu 80.000 Teilnehmer und verspricht eine Belohnung von etwas mehr als 64 Dollar für diejenigen, die den Kurs absolvieren.
Die Bildungsplattform, genannt “Earn and Learn”, wurde am 6. September offiziell gestartet und ist der Versuch der Kryptowährungsbörse, das Wissen und Verständnis der Öffentlichkeit über Kryptowährungen zu verbessern.
Laut einem aktuellen Bericht decken die Kurse von Swyftx verschiedene Kryptowährungsbetrügereien ab und geben den Nutzern Tipps, wie sie diese erkennen können. Tom Matthews, Leiter der Unternehmensangelegenheiten der Krypto-Börse, sagte, dass die Bildungsinitiative auch darauf abzielt, Nutzer schwieriger zum Ziel von Betrügern zu machen.
Wie kürzlich von Bitcoin.com News berichtet wurde, sollen Cyberkriminelle in den ersten acht Monaten des Jahres 2023 durch Betrügereien, Rug Pulls und Exploits fast 1 Milliarde Dollar gestohlen haben. Allein im August sollen Kriminelle demnach rund 46 Millionen Dollar auf die gleiche Weise erbeutet haben.
Um den Nutzern dabei zu helfen, ähnlichen Kryptobetrügereien oder gefährdeten Projekten aus dem Weg zu gehen, werden die Bildungskurse von Swyftx auch eine Checkliste zur Bewertung von Tokens und Kryptoprojekten enthalten.
Für Nutzer, die den Kurs abschließen, verspricht Swyftx eine Belohnung von etwas mehr als 64 Dollar (AUD100). Diejenigen, die den Einführungskurs zur fundamentalen Analyse abschließen, erhalten 3,2 Dollar (BTC im Wert von 3,2 Dollar). Die Kryptowährungsbörse rechnet angeblich mit bis zu 80.000 Teilnehmern.
Was denken Sie über diese Geschichte? Lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen.