Der Autor von Rich Dad Poor Dad, Robert Kiyosaki, warnt vor einem großen Finanzcrash, von dem er glaubt, dass er Auswirkungen auf Bitcoin und Edelmetalle haben wird.
Der Bestsellerautor teilt seinen 2,1 Millionen Twitter-Followern mit, dass die größte finanzielle Katastrophe seit den 1990er Jahren aufgrund der unverantwortlichen Geldpolitik der US-Bundesregierung bevorsteht.
„ALLES BLASEN IN ALLES ABSTURZ. Ich habe in meinen Büchern gewarnt, der größte Crash hat sich seit den 1990er Jahren entwickelt. Anstatt Probleme zu beheben, hat die FED gedruckt FALSCHE $. Im [the] Alles stürzt ab, alles stürzt ab, sogar Gold, Silber, BC. Ihr ultimatives Kapital bei einem Riesencrash, Ihre finanzielle Weisheit.“
Kiyosaki beschreibt, was er als Teufelskreis der Geldpolitik in den USA ansieht, der mit einer unangemessenen Kreditaufnahme beginnt und mit der Abwertung des USD endet.
Laut Bitcoin Bull ist die beste Verteidigung gegen ein solches wirtschaftliches Umfeld BTC, Gold und Silber.
„1. Die USA leihen sich zu viel Geld. 2. Die USA halten die Zinsen niedrig. 3. Niedrige Zinssätze zwingen die USA, mehr $ zu leihen, um mehr US-Anleihen zu kaufen. 4. Um die Zinssätze niedrig zu halten 5. Verursacht Inflation 5. Zwingt die Zinssätze nach oben 6. Schulden werden zu teuer 7. US-Dollar stirbt. KAUFEN Sie Gold-Silber-Bitcoin.“
Kiyosaki sagte kürzlich in einem Interview, er warte auf einen Bitcoin-Crash, um mehr BTC zu kaufen, und stellte fest, dass er insgesamt optimistisch in Bezug auf das digitale Flaggschiff sei.
„Ich bin sehr optimistisch und optimistisch in Bezug auf die Blockchain, also wenn Bitcoin auf 1.000 $ fällt, setze ich auf den Lastwagen, aber wenn es auf 25.000 $ geht, kaufe ich nicht mehr …
Ich erinnere mich, als Gold [in the year] 2000 waren es 300 Dollar pro Unze. Sie können warten, bis es auf 3.000 oder 30.000 Dollar pro Unze steigt, bevor Sie kaufen, das ist es, was dumme Leute tun – sie kaufen an der Spitze des Marktes.
Sie springen alle wie Idioten ein. Ich warte auf den nächsten Crash, das gleiche gilt für Immobilien. Immobilien stürzen gerade ab [and] Ich freue mich sehr darüber, alles geht in den Ausverkauf … Ich möchte nicht im Einzelhandel bezahlen, ich möchte im Großhandel bezahlen. Es ist gewöhnlicher Kapitalismus.“
Beitragsbild: Shutterstock/Vlad_Nikon