Das in New York ansässige Blockchain-Unternehmen Ava Labs, das die Entwicklung der Avalanche Network, sammelt Berichten zufolge 350 Millionen US-Dollar bei einer Bewertung von 5,25 Milliarden US-Dollar.
Die jüngsten Gespräche über Kapitalzuführungen finden statt, während der Markt mit niedrigeren Preisniveaus droht, was auf ein bescheidenes Volumen an Gewinnmitnahmen durch Investoren hinweist.
- Laut Bloombergs Quellen würde die neue Bewertung Ava Labs zu einem der weltweit am höchsten bewerteten Kryptowährungs-Startups machen.
- Das Unternehmen wurde 2018 von Cornell-Informatikern gegründet. In den letzten Jahren erhielt Ava Labs Finanzierungen von Andreessen Horowitz, Initialized Capital und Polychain Capital, mit Angel-Investitionen von Balaji Srinivasan und Naval Ravikant.
- Avalanche hat sich als praktikable Alternative zu positioniert Ethereumdem amtierenden Marktführer unter den Smart-Contract-kompatiblen Blockchains.
- Der AVAX-Token hat ebenfalls einen deutlichen Preisanstieg erlebt und anschließend die Top-10-Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung durchbrochen. Laut den neuesten Daten von CoinMarketCap wechselte der Vermögenswert nach einem täglichen Anstieg von 5 % bei 80 $.
- Vor dem Hintergrund von Avalanche Summit in Barcelona, Darryl Wang, ein ehemaliger Investor des Three Arrows Capital-Ablegers DeFiance Capital, sagte: „Avalanche Fluchtgeschwindigkeit erfolgreich erreicht hat.“ Er enthüllte auch, dass er von 100 % auf Ethereum zu den meisten anderen EVM-kompatiblen Ketten und dass 90 % seiner Transaktionen eingeschaltet sind Avalanche.
- Trotz der Unterstützung eines florierenden DeFi-Ökosystems und anderer Smart-Contract-gesteuerter Anwendungen hat sich seine TVL inmitten breiterer, unruhiger Marktbewegungen abgekühlt. DeFi Llama-Statistiken deuten darauf hin, dass der Gesamtwert gesperrt ist Avalanche ist bis zum 14. April auf 14,72 Milliarden Dollar gesunken.
- Zusätzlich zu DeFi weitete Ava Labs seine finanzielle Unterstützung auf Metaverse-Investitionen in das Netzwerk aus. In Zusammenarbeit mit Aave Companies, Golden Tree Asset Management, Wintermute, Jump Crypto, Valkyrie und Securitize hat Ava Labs kürzlich ein 290-Millionen-Dollar-Incentive-Programm namens „Multiverse“ gestartet, das darauf abzielt, die Entwicklung der Subnetzfunktionalität in seinem Netzwerk zu unterstützen.