
Gemäß eine Minidokumentation Von Emfarsis, einer Krypto-Beratungsfirma, spielen Filipinos für verschiedene Altersgruppen das Spiel. Unter den befragten Spielern befanden sich eine Mutter, drei junge Unternehmer, ein Hochschulabsolvent, ein Pedicab-Fahrer, ein älteres Ehepaar und eine der ersten Personen in Cabanatuan City, die das Spiel zum Verdienen entdeckten.
Ein Spieler namens Art Art erklärte, warum das Spiel auf den Philippinen so schnell verbreitet wurde, und sagte, dass er, obwohl er nicht überzeugt war, dass sich das Spiel auszahlen würde, es versuchte, weil die COVID-19-Pandemie die meisten Filipinos ohne Mittel dazu ließ Lebensunterhalt verdienen. Ähnlich wie bei Art Art beschlossen andere Einwohner von Cabanatuan, das Spiel auszuprobieren, um ihr tägliches Brot zu bekommen.
Wie das Spiel funktioniert
Berichten zufolgeAxie Infinity verwendet NFTs, um jedes Haustier zu symbolisieren, das ein Spieler kauft. Der Spieler hat dann die Aufgabe, die Haustiere zu pflegen. Dabei werden kleine Liebestränke (SLPs) gekauft oder gezüchtet. Nachdem ein Haustier ein bestimmtes Niveau erreicht hat, kann ein Spieler es für Krypto verkaufen. SLPs können auch gegen Krypto eingetauscht werden, bevor ein Spieler die Krypto in seine bevorzugte Währung umwandelt.
Laut Jeffrey Zirlin, Axies Head of Growth, spielen derzeit mehr als 60.000 Menschen das Spiel. Er merkte an, dass alles, was jemand braucht, um sich dem Axie-Ökosystem anzuschließen, ein Smartphone und eine Internetverbindung ist.
Derzeit verlangt das Zahlungssystem von den Spielern, dass sie ihre Gelder über Ethereum (ETH) synchronisieren und tauschen, das einer großen Volatilität ausgesetzt war. Obwohl dies die meisten Spieler beunruhigt hat, sind sie noch nicht bereit, das Handtuch zu werfen. Ein Beispiel ist ein älteres Ehepaar, das das Spiel spielt, während es ein Geschäft führt. Der Ehemann Lolo gab bekannt, dass er auch nach einer Niederlage weiter spielt.
Zirlin bot am Ende des Tunnels den Anschein eines Lichts und bemerkte, dass Axie seine eigene Wirtschaft ist. Er räumte ein, dass Makrofaktoren dazu führen könnten, dass es wie jeder andere aufstrebende Markt schwankt. Zirlin glaubt jedoch, dass das Ökosystem langfristig ein hohes BIP-Wachstum verzeichnen wird, das die Schaffung einer In-Game-Wirtschaft vorantreiben wird.
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.