BancorKrypto News

Bancor Version 3 auf Mainnet gestartet


Bancor, das prominente dezentralisierte Finanzprotokoll, hat die Einführung seiner Version 3 mit dem Namen Bancor 3 angekündigt. Die Veröffentlichung im Mainnet erfolgt sechs Monate, nachdem das Projekt erstmals die Details der Funktionen veröffentlicht hat.

Bancor 3 geht live

Laut dem offiziellen Blogbeitrag konzentriert sich die neueste Version von Bancor darauf, eine breite und nachhaltige Beteiligung an den On-Chain-Liquiditätsmärkten zu fördern, indem die passive Liquiditätsbereitstellung in automatisierten Market-Maker-Liquiditätspools (AMM) vereinfacht wird.

Nach der Entwicklung sagte Mark Richardson, Produktarchitekt bei Bancor, in einer Erklärung:

„Bancor hat die letzten Jahre damit verbracht, das Äquivalent eines ertragsstarken Sparkontos für DeFi zu schaffen: Zahlen Sie Ihr Vermögen ein, lehnen Sie sich zurück und verdienen Sie. Indem Bancor 3 Token-Projekten und ihren Benutzern hilft, sicher und einfach DeFi-Erträge zu erschließen, schafft Bancor 3 robuste und widerstandsfähige On-Chain-Liquiditätsmärkte, die gesunde Token-Ökonomien vorantreiben.“

Bancor enthüllte erstmals im November letzten Jahres Details zu Version 3. Der dreistufige Start umfasst – Dawn – den Beginn von Bancor 3. Diese Phase zielt darauf ab, Reibungspunkte in der vorherigen Protokollversion anzugehen. Es wird auch die Voraussetzungen für die nachfolgenden Schritte – Sunrise und Daylight – schaffen.

Verbesserungen und Funktionen

Bancor betonte, dass Strategien von Token-Projekten zur Schaffung langfristiger Liquidität bisher unwirksam waren. Aufgrund der Risiken im Zusammenhang mit negativen Renditen aus unbeständigen Verlusten seien viele Token-Inhaber nicht bereit, ihre Vermögenswerte Liquiditätspools anzubieten, argumentierte der Blog.

In der Folge landet ein großer Teil der Belohnungsprogramme für das Liquiditäts-Mining „in den Händen von Söldner-Yield-Farmern, die von Pool zu Pool hüpfen und verdiente Belohnungen in ihren bevorzugten Vermögenswert liquidieren“, wodurch die Token-Projekte gestrandet bleiben.

Siehe auch  CryptoCom startete Cronos Mainnet Beta für DeFi, NFTs und Metaverse

Bancor sagte, die Hauptidee sei, die DeFi-Liquidität wieder in die Hände der DAOs und ihrer Token-Inhaber zu bringen. Als solches führt die verbesserte Version 3 eine neue Protokollarchitektur mit Omnipool ein, unbegrenztes einseitiges Abstecken als Mittel, um Liquidität bereitzustellen und Erträge in einem einzigen Token zu erzielen, wobei die Erträge automatisch zusammengesetzt werden Chainlink Keepers-Integration, unbeständige Verlustschutzmechanismen und überarbeitete Tokenomics, neben anderen Schlüsselfunktionen.

Nach Angaben des Teams hat die V3-Veröffentlichung bereits über 30 Token-Projekte und DAOs wie Polygon (MATIC), Synthetix (SNX), Brave (BAT), Flexa (AMP), Yearn (YFI), Enjin (ENJ) und WOO angezogen Network (WOO) und Nexus Mutual (wNXM). Die Protokolle bieten Seed-Liquidität im Netzwerk oder Liquiditätsanreize mit Hilfe des neuen anpassbaren Auto-Compounding-Belohnungssystems von Bancor.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.