Bitcoin NewsKrypto News

Bank of America startet Bitcoin-Futures-Handel für ausgewählte Kundengruppen: Bericht

Berichten zufolge macht die Bank of America einen großen ersten Schritt in die Kryptomärkte.
Laut einem Bericht von CoinDesk hat die zweitgrößte Bank der USA den Handel mit Bitcoin (BTC)-Futures für eine ausgewählte Gruppe von Kunden gestartet.

Anonyme Quellen „mit Sachkenntnis“ sagen, dass eine kleine Anzahl von Kunden bereits in Betrieb ist und weitere Kunden derzeit einen Onboarding-Prozess durchlaufen.

Der Schritt würde die Bank of America zum neuesten in einer Reihe von Finanzinstituten machen, die die aufstrebende Branche für digitale Vermögenswerte unterstützen.

Im Februar gab BNY Mellon bekannt, dass es an einer Plattform arbeitet, die es Kunden ermöglicht, digitale Vermögenswerte zu übertragen, zu verwahren und auszugeben.

Im März gab Morgan Stanley bekannt, dass es vermögenden Kunden Zugang zu BTC gewährt.

Im April kündigte Goldman Sachs an, Kunden in seiner privaten Vermögensverwaltungsgruppe Krypto-Exposure anzubieten.

Im Mai bestätigten die Kryptoverwahrungsfirma New York Digital Investment Group (NYDIG) und Fidelity National Information Services (FIS) ihre Zusammenarbeit, um Hunderten von US-Banken die Unterstützung von Bitcoin, dem wichtigsten Krypto-Asset, zu ermöglichen.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Siehe auch  Forex Signals Brief für den 15. Juni: Wird die FED eine Zinserhöhung von 50 bps oder 75 bps liefern?

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.