Krypto News

Beamte der Federal Reserve sagen, dass weitere Zinserhöhungen erforderlich sind, um die Inflation einzudämmen – Economics

Mehrere Gouverneure und Präsidenten der Federal Reserve sagen, dass weitere Zinserhöhungen erforderlich sind, um die Inflation einzudämmen. „Wir sind noch nicht fertig mit der Zinserhöhung“, sagte Fed-Gouverneurin Lisa Cook. „Wir müssen die Zinsen aggressiv anheben, um die Inflation zu begrenzen“, betonte der Präsident der Federal Reserve von Minneapolis, Neel Kashkari.

Fed-Beamte über weitere Zinserhöhungen

Mehrere Gouverneure und Präsidenten der US-Notenbank sagten diese Woche, dass weitere Zinserhöhungen erforderlich seien, um die Inflation einzudämmen. Ihre Kommentare folgten einer ähnlichen Erklärung des Vorsitzenden der US-Notenbank, Jerome Powell, der am Dienstag sagte, dass zusätzliche Zinserhöhungen erforderlich seien, um die Inflation abzukühlen.

Auf einer Veranstaltung des Joint Centre for Policy and Economic Studies am Mittwoch erklärte Fed-Gouverneurin Lisa Cook:

Wir sind entschlossen, die Inflation auf unser Ziel zu senken … Ich denke also, dass wir mit der Anhebung der Zinssätze noch nicht fertig sind und die Zinssätze ausreichend restriktiv halten müssen.

„Wir bewegen uns jetzt in kleineren Schritten“, fügte Cook hinzu. „Das wird uns Zeit geben, die Auswirkungen unseres schnellen Handelns auf die Wirtschaft zu bewerten.“

Nach einer Reihe von Zinserhöhungen um 75 Basispunkte im vergangenen Jahr erhöhte die US-Notenbank letzte Woche ihren Leitzins um 25 Basispunkte auf 4,5 % bis 4,75 %.

Unter Berufung auf den Beschäftigungsbericht vom Januar, der ein Beschäftigungswachstum außerhalb der Landwirtschaft von 517.000 zeigt, sagte Fed-Gouverneur Christopher Waller am Mittwoch auf der Agribusiness-Konferenz der Arkansas State University: „Wir sehen, dass sich diese Bemühungen allmählich auszahlen, aber wir müssen noch weiter gehen.“ Er betonte:

Es könnte ein langer Kampf werden, da die Zinssätze länger höher sind, als manche derzeit erwarten. Aber ich werde nicht zögern, das zu tun, was nötig ist, um meine Arbeit zu erledigen.

Der Präsident der New Yorker Fed, John Williams, sagte am Mittwoch bei einer Veranstaltung des Wall Street Journal, dass der Übergang zu einem Leitzins zwischen 5,00 % und 5,25 % „eine sehr vernünftige Vorstellung davon zu sein scheint, was wir in diesem Jahr tun müssen, um das Angebot zu erhalten und Nachfrageungleichgewichte abbauen.“

Siehe auch  TRON DAO Reserve zieht 2,5 Milliarden TRX von Binance ab, um USDD-Peg zu schützen

Darüber hinaus sagte der Präsident der Federal Reserve von Minneapolis, Neel Kashkari, am Dienstag auf CNBC: „Wir haben eine Aufgabe zu erledigen. Wir wissen, dass Zinserhöhungen die Inflation unter Kontrolle bringen können.“ Er fügte hinzu:

Wir müssen die Zinsen aggressiv anheben, um die Inflation zu begrenzen, und dann die Geldpolitik ihren Weg durch die Wirtschaft bahnen lassen … Ich sehe nicht, dass wir schon genug Fortschritte gemacht haben, um den Sieg zu verkünden.

Wie lange, glauben Sie, wird die Fed die Zinsen weiter erhöhen? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Kevin Helms

Als Student der österreichischen Wirtschaftswissenschaften entdeckte Kevin Bitcoin im Jahr 2011 und ist seitdem ein Evangelist. Seine Interessen liegen in der Bitcoin-Sicherheit, Open-Source-Systemen, Netzwerkeffekten und der Schnittstelle zwischen Ökonomie und Kryptographie.

Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.