Noch interessanter ist, dass 46,9 % der Befragten bereits zuvor Kryptowährungen als Zahlungsmittel erhalten hatten. Darüber hinaus war fast ein Drittel der Fachkräfte bereit, ihre aktuellen Jobs zu kündigen und zu anderen Arbeitgebern zu wechseln, die bereit waren, sie in Bitcoin oder anderen Kryptowährungen zu entschädigen.
Die beliebteste Form von Krypto-Zahlungen war Bitcoin (74,3%), gefolgt von Ethereum und sogar Dogecoin. Die Hauptgründe für die Bereitschaft, Entschädigungen in Kryptowährungen zu akzeptieren, waren die Überzeugung, dass digitale Währungen die Zukunft der Währung sind, sowie aufgrund ihrer Potenzial für finanzielle Gewinne und weil sie ein Mittel zur Einkommensdiversifizierung bieten.
Interessant ist, dass die Ergebnisse dieser Umfrage gerade rechtzeitig zur Ankündigung von Coinbase über eine bevorstehende Funktion veröffentlicht wurden, die es ermöglichen wird direkte Einzahlung der Gehaltsschecks von US-Benutzern in USD oder Krypto in ihre Online-Konten ein. Die führende Krypto-Börse mit Sitz in den USA gab bekannt, dass diese Funktion in den kommenden Wochen zur Verfügung gestellt wird und ihren Benutzern die Möglichkeit gibt, einen beliebigen Prozentsatz ihres Gehaltsschecks auf ihr Coinbase-Konto einzuzahlen.
Sie können das Geld entweder in Form von Fiat-Währung halten oder zum Kauf von Kryptowährungen verwenden und es den Benutzern erleichtern, Kryptos auf der Plattform auszugeben, zu verdienen, zu handeln und auszuleihen. Es bietet auch eine sofortige und bequeme Möglichkeit, Geld auf ihre Coinbase-Konten einzuzahlen, anstatt Geld von ihren Bankkonten zu überweisen.