
Bitcoin.org, die älteste Kryptowährungs-Website, die vom mysteriösen Bitcoin (BTC)-Erfinder Satoshi Nakamoto gegründet wurde, ist wieder online, nachdem sie von böswilligen Akteuren angegriffen wurde.
Einer Gruppe unbekannter Hacker gelang es für kurze Zeit, ein gefälschtes Bitcoin-Werbegeschenk auf der Bitcoin.org-Website durchzuführen.
Ein Bitcoin die Anschrift Berichten zufolge in Verbindung mit dem Betrug konnte 0,4057 BTC gesammelt werden, bevor die Website geschlossen wurde, was 17.764 USD wert war, als der Betrug stattfand.
Cobra, ein Website-Entwickler für Bitcoin.org, Aktualisiert seine 46.200 Twitter-Follower kurz nach dem Untergang von Bitcoin.org.
„Bitcoin.org wurde kompromittiert. Derzeit wird untersucht, wie die Hacker das Betrugsmodal auf der Website eingerichtet haben.“
Der Betrug funktionierte so – als jemand Bitcoin.org besuchte, erschien auf der Homepage eine Popup-Nachricht, in der angeboten wurde, die doppelte Menge an Bitcoin an ahnungslose Opfer zurückzusenden, die Bitcoin an eine betrügerische Wallet-Adresse geschickt hatten.
Blockchain-Journalist Colin Wu geteilt ein Screenshot des Giveaway-Hack auf Twitter.
„Bitcoin.org wird von Betrug gehackt.“
.