Die Krypto-Börse Binance hat die Eröffnung eines Blockchain-Hubs in Georgien angekündigt, das die Einführung von Kryptowährungen in der Region fördern wird. Der Umzug erfolgt vor dem Hintergrund einer Reihe von Partnerschaften, Initiativen und Veranstaltungen, an denen das Unternehmen im Land beteiligt ist.
Digital Asset Exchange Binance gründet „Web3 Outpost“ in Georgia
Binance, die nach täglichem Handelsvolumen größte Krypto-Börse der Welt, hat in Georgien, der kleinen kryptofreundlichen Nation im Südkaukasus, einen neuen Blockchain-Hub eröffnet. In einer Ankündigung auf ihrer Website erklärte die Handelsplattform die Beweggründe hinter dem Projekt:
Durch die Einrichtung dieses Web3-Außenpostens hoffen wir, Top-Talente für den Blockchain-Sektor zu gewinnen, Bildungsinitiativen im Zusammenhang mit digitalem Finanzwesen zu erleichtern und die Entwicklung der georgischen Kryptoindustrie voranzutreiben.
Die führende globale Börse stellte fest, dass sie bereits 25 Mitarbeiter in ihrem Georgia-Team beschäftigt, hofft jedoch, in den kommenden Monaten Dutzende weitere Stellen hinzuzufügen. Neben dem Ausbau der Belegschaft im Land beabsichtigt das Unternehmen auch, die Blockchain-Ausbildung zu verbessern und die Einführung von Kryptowährungen in der Region zu beschleunigen.
Binance ist an einer Reihe von Partnerschaften in Georgien beteiligt, darunter die Anfang dieses Jahres angekündigte Zahlungsplattform Citypay und eine Zusammenarbeit mit der georgischen Agentur für Innovation und Technologie (GITA) bei verschiedenen Initiativen.
Der Austausch kooperiert mit mehreren Bildungseinrichtungen – der Georgian Business and Technology University, der Alten University, der Kutaisi International University, der Georgian American University und der Caucasus University.
Georgia gilt als wichtiger Punkt auf der Karte von Binance
Laut Vladimir Smerkis, dem Regionaldirektor der Krypto-Handelsplattform, ist Georgien eines der innovativsten Länder der Region. Er beschrieb die Nation auch als einen wichtigen Punkt auf der Landkarte von Binance und führte aus:
Wir sehen ein enormes Potenzial und Interesse, sowohl von der Krypto-Community als auch von Unternehmen, an der Entwicklung digitaler Assets im Land.
Die Ausweitung der Aktivitäten der Börse in Georgien folgt auf einen Besuch von Binance-CEO Changpeng Zhao im November, als er sich mit dem georgischen Premierminister Irakli Garibashvili und Vertretern der lokalen Geschäfts- und Kryptokreise traf.
„Dank des Hubs werden wir die Entwicklung des Rekrutierungsprogramms im Land stärken und uns noch stärker auf die regionale Präsenz konzentrieren“, kommentierte Giorgi Chagelishvili, General Manager von Binance Georgia.
Binance war im Rahmen seiner regionalen Expansion, die inmitten einer verschärften behördlichen Kontrolle in den Industrieländern erfolgt, auch anderswo im postsowjetischen Raum und in Osteuropa aktiv. Im Jahr 2022 startete das Unternehmen ein Blockchain-Bildungsprogramm in Kasachstan und bot an, Aserbaidschan bei den Krypto-Vorschriften zu unterstützen.
Erwarten Sie, dass Binance seinen Fokus auf Georgien und die gesamte Region weiter verstärken wird? Sagen Sie es uns im Kommentarbereich unten.
Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, Wiki Commons, Salarko / Shutterstock.com
(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));