Krypto News

Binance Japan nutzt KYC-Services von Liquid.

Binance Japan wählt Liquid als Partner für Identitätsverifizierung

Die weltweit führende Kryptowährungsbörse Binance hat Liquid als Partner für die Identitätsverifizierung auf ihrer japanischen Plattform ausgewählt. Die Dienste des in Tokio ansässigen Biometrieunternehmens sollen sicherstellen, dass die Know-Your-Customer (KYC)-Verfahren von Binance Japan den strengen japanischen Vorschriften entsprechen.

Liquid wird Binance Japan Lösung für KYC auf Basis von Künstlicher Intelligenz bereitstellen

Binance, die größte Krypto-Börse in Bezug auf Handelsvolumen und Nutzer, wird das japanische Unternehmen Liquid mit der Identitätsverifizierung von Kunden auf ihrer neuen heimischen Plattform in Japan beauftragen. Als ersten Schritt in dieser Partnerschaft wird Liquid Binance seinen eKYC-Service zur Verfügung stellen.

“Liquid eKYC bietet mithilfe seiner einzigartigen KI-basierten Bildverarbeitungstechnologie eine hervorragende Gesichtsauthentifizierung und ermöglicht eine reibungslose Identitätsverifizierung gemäß den jeweiligen rechtlichen und sicherheitstechnischen Rahmenbedingungen in jedem Land”, erklärte das Unternehmen, das sich auf die Analyse von Bildern und Big Data im Zusammenhang mit Biometrie spezialisiert hat.

Takeshi Chino, der General Manager von Binance Japan, wies darauf hin, dass das “robuste KYC-Framework von Binance eine entscheidende Rolle für den Schutz der Plattform, der Nutzer, der Community und des gesamten Ökosystems vor möglichen Bedrohungen” spielt. Er betonte außerdem:

Wir freuen uns, unsere Japan-Plattform in vollständiger Übereinstimmung mit strengen und umfassenden eKYC-Lösungen von Liquid starten zu können. Binance wird in Japan weiterhin hohe Sicherheits- und Compliance-Standards einhalten.

In den letzten Monaten sah sich Binance verstärktem regulatorischem Druck auf der ganzen Welt ausgesetzt. Nach Warnungen japanischer Aufsichtsbehörden, dass die Börse ohne die erforderliche Genehmigung tätig war, übernahm der Krypto-Gigant im November 2022 die in Japan registrierte Sakura Exchange Bitcoin (SEBC).

Siehe auch  Bitcoin (BTC) bereitet sich laut Top-Krypto-Stratege auf eine starke Rally vor – hier ist sein Ziel

Im Mai 2023 gab das Unternehmen bekannt, dass Binance Japan allen lokalen Vorschriften vollständig entsprechen werde, und erklärte, dass japanische Nutzer seiner globalen Börse nach erfolgreicher Identitätsverifizierung zur neuen heimischen Plattform wechseln könnten. Ende Juli sagte Gründer Changpeng Zhao, dass Binance den vollen Service in Japan wiederherstellen werde und ab dem 1. August werde die japanische Tochtergesellschaft mit 34 gelisteten Coins starten.

Am Donnerstag hob der CEO von Liquid, Hiroki Hasegawa, hervor, dass sein Unternehmen sein eKYC-Produkt, das Gesichtserkennungs- und ID-Dokumentenbilderkennungstechnologien verwendet, in verschiedenen Branchen umgesetzt hat. “Wir freuen uns, den erforderlichen Service bereitzustellen, der es ihnen ermöglichen wird, weiterhin in einer sicheren und regelkonformen Weise mehr Nutzer zu bedienen”, fügte er hinzu.

Erwartest du, dass die meisten japanischen Nutzer von Binance zur neuen heimischen Plattform wechseln? Sag es uns im Kommentarbereich unten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.